Beiträge von Coldpeach

Bei dem Baujahr wird das deaktiviert sein, über die SA 8TR.

Das liegt an der zu geringen Reichweite der beiden Heckradare.

Das kann man per Codierung lösen, sodass man anschließend den Spurwechselassistent nutzen kann und dieser updatesicher bleibt.

Ok danke,

lenkt der dann komplett selber in die Spur ohne Hände am Lenkrad oder wird man leicht unterstützt und Hände am Lenkrad?

Hallo Freunde,

überlege mir ein G26 BJ. 07.2024 zu kaufen, diese hat Driving Assistant Professional 05AU.

Meine Frage ist, ob der Spurwechselassistant mit antippen oder 3s halten des Blinkers funktioniert, das er dann selber die Spur wechselt?

Oder ist dies deaktiviert, finde leider nichts dazu.

Danke

Gruß

Wir haben das jetzt mit 2 Mann getestet. Motorhaube auf, Hand auf Motor und der andere im Auto. Das Auto ruckelt alle 45-60s, dabei spürt man mit der Hand(2te Person) wie der Motor sich schüttelt.

keine Ahnung warum.

Bin nochmal gefahren, ja in dem Mittelbereich lenkt er minimal, aber trotzdem war die andere Lenksäule nicht so leicht.

Das Lenkrad steht auch leicht schief jetzt.

Woher war gerade, auch bei der 2te Säule.

Man kann doch das Lenkrad nicht schief einsetzen oder? Mit der Verzahnung.

Wenn du meinst dass es knapp um den Nullpunkt herum nicht lenkt wenn du es da bewegst, dann ist das normales Spiel ja

Wie im Video wenn ich bewege Reagiert es nicht.

Aber wenn du sagst normales Spiel dann bin ich beruhigt.

Die ab Werk die Lenkung war im im Comfort 5mal schwerer.

Die 2 Säule war ja die Arretierung defekt aber die war perfekt im Comfort und Sport.

Die aktuelle ist einfach zu leichtgängig und im Sport minimal schwerer, zusätzlich dieses Spiel in der Mitte.

Dieses Auto macht mich fertig.

Ja geht komplett zurück, jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich auf der Bahn bin, das es in der Mittelstellung lockerer ist, so wie ob es Spiel hat.

Ist das normal, ich Dreh am Rad.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So Freunde,

Auto abgeholt, erstmal direkt das Bremspedal getestet, ist wieder wie es sein soll.

Aber diese Lenksäule ist wieder etwas anders.

Die ist im Comfort noch etwas Leichter, und im Sport minimal schwerer, man merkt es kaum beim Fahren das es schwerer wird bei der Fahrt.

Wo ich es merke ist wenn ich parke das es schwerer wird. Kann man dies irgendwie einstellen das es im Sport schwerer wird. ( Software mäßig bei BmW)

Und das Lenkrad kommt besser wieder in die 0 Stellung, nach einer Kurve.

Merkt ihr ein unterschied Comfort und Sport

bei gerader Strecke, wenn man hin und her bewegt?

Gruß

Ich verstehe es auch nicht, ich hoffe das Problem mit dem Bremspedal hat auch damit was zutun. Direkt nach dem Rückweg nach Haus, ist mir diese unruhige Pedal Gefühl aufgefallen. Schwierig zu beschreiben, man fühlt sozusagen wenn man 1 cm die Pedale drückt und das Auto langsamer wird so ein leichtes Stottern.