Gibt es neue Erkenntnisse?
Die letzten Tage wo es über 18 grad war, hatte ich kein Ruckeln. Heute 13 grad und ruckelt wieder
Gibt es neue Erkenntnisse?
Die letzten Tage wo es über 18 grad war, hatte ich kein Ruckeln. Heute 13 grad und ruckelt wieder
Ich hab nicht versucht mit einem gebündelten Lichtstrahl das HUD zu beleuchten. Es ist m. E. logisch, dass dann die Spiegelungen zu sehen sind.
Aber genau so sehe ich es wenn die Sonne scheint. Von ca.9 bis ca.17 Uhr durchgehend.
Ich war heute bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Bislang waren mir die Spiegelungen nicht aufgefallen und habe mich heute bewusst drauf konzentriert. Sind genau so wie bei dir. Je nachdem wie/wo ich mit den Augen fokussiere, sehe ich die Spiegelungen oder eben nicht. Wenn der Fokus richtig gesetzt wird, blendet das Gehirn die Spiegelungen aus.
M. E. Ist da alles okay.
Sind die Blendungen bei dir wie im ersten Bild oder wie beim Zweiten Bild. Wie beim ersten Bild ist ja ok. Aber beim zweiten Bild sind die Blendungen gestreckt Richtung Motorhaube.
Hier nochmal ein Foto. Wenn es so spiegeln würde wäre es für mich in Ordnung.
Aber bei mir wird ja auch die Strahlungen von der Sonne die hinter der Plasik Abdeckung sind wieder gespiegelt. IMG_2200.jpg
Das beste wäre wenn jemand im Dunkeln Licht rein hält. Das wäre echt nett. Dann könnte es man am besten beurteilen.
Das zweite Foto von dir. Links spiegelt es hell von der Sonne. Bei mir geht diese Spieglung noch weiter wie ein Tunnel zur Motorhaube. Man kann sich das so vorstellen das die Folie in der Scheibe ein Lang gezogenes Rechteck ist bis zur Motorhaube.
Ich habe heute extra mal drauf geachtet und ein paar Fotos gemacht.
Mir ist das bisher eigentlich nie aufgefallen, aber wenn man drauf achtet, dann spiegelt es schon in der Scheibe. Finde es aber nicht störend während der Fahrt.
Auf den Bildern kommt es nicht 100%ig rüber. In Echt war die Reflexion teilweise noch etwas "stärker" zu sehen.
Ja wenn es spiegelt wäre es für mich auch ok. Wie das Amaturenbrett. Meine Spieglungen gehen bis zur halben Motorhaube als 3d. So lang gezogen.
Aber auch nur im Sichfeld der Folie in der Scheibe.
Der Rest der Scheibe spiegelt ganz normal, was ja in Ordnung ist und logisch ist.
So sieht es aus, da ist eine Plasikscheibe drin, meinst du das?
Die Spieglung sehe ich ca. an der Seitenwand sozusagen ca.40 cm von der Scheibe entfernt.
Genau, die km/h Anzeige vom HUD sehe ich vor der Motorhaube. Die Blendungen sehe ich als 3d ca. 20-25cm entfernt von der Scheibe sozusagen.
Ich würde es ja verstehen wenn es mittags ein bestimmter Winkel von der Sonne dies macht.
Aber es fängt ja direkt ab ca. 10 Uhr an durchgehend. Mal links mal rechts mal mittig von oben.
Und mit einer Lampe im Dunkeln kann man das gut erkennen.
Ich denke die Folie in der Scheibe ist nicht in Ordnung.
Aber echt keine Ahnung, müsste einer mal reinleuchten. Obs genau so ist wie bei mir.