Beiträge von Coldpeach

So habe getestet wie du es Beschrieben hast.

Das Geräusch macht er trotzdem genau bei 11 km/h.

Es macht kein kein unterschied ob gerade oder gelenkt wird. Ich bin als Test mal ca. 800m unter 11 km/h gefahren, kein Geräusch. Sobald dann die 11km/h erreicht wird DUG.

Also 3 Geräusche:

Bei 11km/h das DUG Geräusch

Dann beim Lenken das ( Sporadisch )

Und das durchgehende ab 50km/h ( was Bmw nicht hört, oder nicht hören will und ich selber nichts mehr machen kann) Muss es wohl Hinnehmen.

Die ersten beiden Geräusche hängen bestimmt zusammen und kommen vom Lenkgetriebe.

Aber was mich am meisten nervt ist das ab 50km/h.

Skyscraper das gleiche habe ich auch zusätzlich.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir wurde bestätigt das DUG aus dem Lenkgetriebe kommt. Man kann selber das Lenkrad rausziehen und mit dem Fingern die Lenksäule berühren unten an der Öffnung . Man spürt es sozusagen.

Wird übertragen an die Lenksäule.

Mehr weis ich auch nicht.

Hallo zusammen,

ich fahre einen G20, Baujahr 2020, und habe seit ein paar Monaten dasselbe Geräusch, das aber nur sporadisch auftritt. War heute beim Händler, natürlich konnte ich das Geräusch dort nicht reproduzieren. Ich hatte es aber vorher auf Video aufgenommen. Trotz Videobeweis konnte der Händler leider nicht sagen, was es ist.

Habt ihr vielleicht Glück gehabt und könnt mir sagen was es ist? :)

https://www.youtube.com/shorts/IgHfToLIWgY

Ich habe Gestern diverse Updates bekommen für die Lenkung. Aber ohne Erfolg. Warte auf Antwort von München. Denke Lenkgetriebe.