Beiträge von Foedhex

    Da die Lippe eh nur was bringt überhalb von 150 und da auch nur marginal außer es ist eine Cup Lippe die entsprechend aufbaut, würde ich mich da auf jedenfalls für die Federn entscheiden..


    KW wird dir vermutlich antworten das sie sowas machen können, dafür aber ein (dein) Fahrzeug benötigen zum Testen eintragen etc.

    Geht mir um die Optik ob Lippe oder Federn, mit der Lippe/Front von Schnitzer sieht der Wagen doch ziemlich Bullig und Sportlich aus.

    Natürlich 240 pro Jahr da hast du recht! fürs schrauben zahl ich da nix mehr, hab schon gefragt was mich das kosten würde, wenn ich so oft umstelle lassen.

    Lass dort ohnehin schon gut Kohle da :P


    Aber ja alles noch Zukunftsmusik, erstmal brauch ich eine Freigabe /Gutachten für das Fahrwerk .


    Wenn der es nichts wird mit dem KW V3L und ich im Winter Probleme haben sollte, dann muss ich mich zwischen Federn und Lippe entscheiden.

    Trotzdem ein Problem bleibt, sobald du die höhe veränderst, sollte die Fahrwerksgeometrie neu abgestimmt werden, weil die passt dann logischerweise nicht mehr..

    Das ist klar aber die rund 120 Euro nehme ich gerne in Kauf wenn ich dafür Sommer und Winter die Wunschhöhe fahren kann und das Fahrwerk dadurch abgestimmt ist.

    Mir geht's gar nicht um den Komfort oder Fahrgefühl, ich bin das ProkIT gewohnt. Hätte Ich die Lippe nicht verbaut, wäre ea auch passend für mich. Jetzt mit der Lippe will ich halt ne andere Lösung und hoffe das KW eine mir positive Nachricht zurück schreibt. ;)

    Also ich kann dir sagen das, dass Pro Kit zwischen KW V3 Leveling und KW V3 liegt. Zwischen den beiden Fahrwerken sind quasi 10mm die nicht abgedeckt werden. Genau da liegen die Federn. Also du wirst NICHT tiefer mit dem Leveling als mit den Federn. Einzig die höhe zum Winter kannst du anpassen.

    Ich will auch nicht tiefer mein Problem ist ja das ich zu tief bin, Den Angaben nach wäre das KW V3L bei maximaler Tiefe immer noch 5mm höher als das Eibach Pro Kit - das wäre perfekt für mich! Und ihm Winter würde ich gegebenenfalls noch höher gehen.


    Aber erst mal die Antwort von KW abwarten, aktuell gibt es wiegesagt kein Gutachten/Freigabe für den G26 40i xdrive

    Ich würde auch gerne auf das KW V3 Leveling wechseln, leider kein Gutachten für den G26 40i xDrive, nur für Heckantrieb.

    Hab aktuell Eibach Pro Kit drinnen, das war bisher auch das richtige für meine Zwecke und bin auch bisher einwandfrei überall drübergefahren ohne Aufsetzen bzw. auch im Winter bei Schnee kein Problem.

    Jetzt hab ich aber eine Lippe verbaut und mit der bin ich am Freitag beim Rückwärtsfahren und Einfedern, ganz leicht aufgesessen (und das nichtmal an der tiefsten Stelle, sondern vorne mittig),

    Ohne Lippe konnte ich die Stelle bisher ohne Aufsetzen überfahren.

    Grundsätzlich wäre mir das egal, wenn ich ab und zu leicht aufsetze, ich befürchte aber das ich im Winter Probleme bekomme.

    Da wäre halt das KW V3 L perfekt gewesen, immer Sommer maximale Tiefe und im Winter schraub ich das Ding hoch, hoffe da kommt noch was von KW, Anfrage habe ich mal gemacht.

    Das die Schnitzerlippe verringert die Höhe um gerade Mal 0,5 cm. Der Rest der Lippe ist auf einer Ebene der Fahrzeug Karosserie. Das ist mit Abstand die Lippe die am wenigsten Bodenfreiheit nimmt und glaub mir ich hab mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, da ich keinesfalls tiefer wollte;)