Der Zusammenhang ist für mich immer noch rätselhaft. Wenn überhaupt, hätte ich eher mit Distanzscheiben eine etwas höhere Spurrillenempfindlichkeit erwartet.
..und das ist auch so!
Der Zusammenhang ist für mich immer noch rätselhaft. Wenn überhaupt, hätte ich eher mit Distanzscheiben eine etwas höhere Spurrillenempfindlichkeit erwartet.
..und das ist auch so!
Wenn man die nicht richtig runter bekommt liegt es meist daran, das bei der Montage weder gut sauber gemacht worden ist noch irgendwie Plastilube oder ein anderes Fett an die Radnabe geschmiert wurde. Ich hatte damit noch nie Probleme.
Ich hatte das PPK beim E8x / E9x auch bei einigen geflashed damals...worked like a charm. Zumindest bei E8x/E9x war es aber so, das es unterschiedliche ZUSB gab für "mit Automatik", "mit DKG" oder "Handschalter". Die 530PS/650Nm Variante dürfte es ja nur iVm Automatik geben im G8x..ob das so klappt...ich weiß es nicht. Solang ich Garantie habe, werde ich das nicht rausfinden wollen ![]()
Und ob die FASTA Daten bei mir auffällig sind oder nicht, mir egal, wenn mir was um die Ohren fliegt verweise ich auf Youtube & SocialMedia von BMW, die driften mit ihren Autos ja auch, gelegentlich sogar in Strohballen in GoodWood..
Bin gespannt auf den ersten Handschalter der das aufgespielt bekommt ![]()
Länger ein fettes Gemisch würde auch heißen mehr Sprit im Öl...wie sich das nun auswirkt und ob der Motor dann 500km früher nen Kolbenfresser bekommt... vermutlich ähnlich der Krebsstudie
Ich vermeide es trotzdem. Und wenn ich mein Motor starte wird er erst wieder ausgeschaltet wenn er vollkommen Betriebswarm war.
In der KFZ Ausbildung und im Studium habe ich gelernt, dass ein Motor ewig braucht um im Stand warm zu werden und er deshalb deutlich länger "kalt" ist als wenn man einfach gemütlich losfahren würde mit wechselnden Drehzahlen. Man bleibt also länger in der Phase des erhöhten Verschleißes.
EDIT: Der einzige "Vorteil" ist, dass die Materialien länger Zeit haben um sich thermisch anzugleichen, also im Vergleich zu "Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb"
Denke ihr wisst was ich meine.
Erfahrungsgemäß bei solchen Drifttrainings ist die reine Fahrzeug eh nicht so hoch. Du darfst ein Halbkreis driften, lass es 10-15s sein und stellst dich danach wieder hinten an und wartest wieder paar Minuten. Selbst ein Dauer-Drift im großen Kreis von 2-3 Minuten wird dem Diff und dem Rest danach wieder genügen Kühlzeit geben. Glaub da musst dir eher weniger sorgen machen. Bei den Exx Modellen war das jedenfalls auch nie ein Problem (und ich hab sicher 10-12 Trainings hinter mir über die letzten 19 Jahre)
Gibt es jemand der die 20" M825 / M826 auf der VA fährt? Passt das? Hat das jemand schonmal gesehen? 285/30/20 fahren ja einige auf der VA, ich weiß nur nicht auf welcher Breite (der Felge). Meine Google Suche war nicht erfolgreich
Das Maß am Kotflügel ist V/H 340/350mm. Seit Freitag ist es nun auch legal und eingetragen. Und da Bilder immer gut kommen, lass ich mal wieder eins da ![]()
Für mich klingt das wie beim ersten Date ins Kino zu gehen
Da kann man sich doch nicht sinnvoll unterhalten und kennenlernen. Auch wenn ich prinzipiell dem Motorsport sehr aufgeschlossen bin.