Beiträge von ItIsNo911

Ich hatte bei meinem E92 den Winterradsatz mit steinharten reifen, da ging der schon beim bloßen anschauen quer...das war schon spaßig. Aber ich will ja einen "Alleskönner", ich möcht auch gern mal zügig Landstraße fahren, weshalb es jetzt wieder der Pirelli P Zero PZ4 geworden ist der auch aktuell drauf ist. Find den gut bisher, guter Kompromiss zwischen Grip & "kein" Grip auch finanziell. Auf dem anderen Radsatz hab ich ja Cup2, die kommen aber auch nur noch drauf wenn ich mal schnell fahren will :)

Wenn man die Reifen an der HA auf 3,5 Bar bringt gehen die auch mühelos(er) quer. Mal sehn was Sinn macht im April. Wird eh alles bewässert sein und wenig quietschen oder rauchen.

Ist es nicht so das die Aftermarket AGAs den Mittelschalldämpfer weglassen den die Serienanlage noch hat? Ich bin beim Sound noch unschlüssig ob es mir soviel Geld wert ist, hab aber auch noch keinen gehört mit ner anderen Anlage die legal wäre.

Ich hoffe das es jedenfalls repariert werden kann ohne das man ne neue Frontmaske kaufen muss. Aber habs noch von keinem Betrieb anschauen lassen bisher, ich kam noch nicht dazu. Zu der Person die das vermutlich verbrochen hat sag ich besser nichts.

Bezüglich der Reifen: Spaß kostet halt :thumbsup: . Ich hab am allermeisten Freude daran mit ausschwenkendem Heck abzubiegen. Jetzt ist ja auch noch alles neu, zudem klappt das auch einfach mega gut mit dem neuen Auto...wird sich ja vielleicht auch irgendwann legen (oder auch nicht).

Ich war 10min davor noch Auto waschen und abtrocken und Co, da wäre mir das sicher aufgefallen wenns schon gewesen wäre. Und von der Waschbox zum Kumpel sind 2km. Klar, kann man nicht ausschließen letztendlich, aber wäre schon unwahrscheinlich, zumal ich auch nichts gehört / gesehen / gemerkt habe. Ein Ast oder ein Stein würd doch nicht so nen komischen Schaden verursachen, zumal am Gitter dahinter oder sonst irgendwo anders kein Kratzer oder Einschlag ersichtlich ist.

So ich meld mich mal wieder mit einem kleine "Update" :)

Ich hüte ja mein Auto wie mein Augapfel, er steht ausschließlich in der Garage und wird nur rausgeholt, wenn ich wirklich fahren will und landet dann wieder in der Garage danach. Vor 2 Wochen hab ich einen Freund besucht bei seiner Arbeit und war 20min dort drin, komme raus, ist jemand an meiner Stoßstange hängen geblieben und hat sich aus dem Staub gemacht. Ich hab schon im letzten Zipfel des Parkplatzes ganz abseits geparkt. Leider nicht kameraüberwacht gewesen. Ärgerlich...auch kann ich mir nicht erklären wie man diese Art von Schaden hinbekommt...vielleicht ein scharfkantiges Endrohr? Keine Ahnung..

IMG_8159.jpg

Dann hab ich 12mm Spurplatten pro Seite montiert, jetzt steht das Fahrzeug "satter" da, das gefällt mir schon ganz gut muss ich sagen. Leider kein anderes Bild parat mit den verbauten Spurverbreiterungen.

IMG_8194.jpg

Und nach nicht mal 3tkm hab ich heute 2 neue Reifen bestellt für die Hinterachse..die sind blank...immer diese rutschigen Laubblätter auf der Straße :saint:

Ich frage mich nur ob die EU das nicht verschärft und rückwirkend den Ton anpasst, oder die Abschaltbarkeit abschafft. Oder noch schlimmer, den lange ersehnten Eingriff in die Gaspedalkennlinie einführt. Etc

Die Angst kann ich dir nehmen, das wird nicht passieren rückwirkend. Man baut ja rückwirkend auch in alte Autos keine Kats mehr ein bzw. zwingt die Besitzer dazu.