Mein Plan war eh komplett ein anderer. Seit Dezember suche ich einen gebrauchten G80, hab mich dann schon innerlich abgefunden mit "8-Gang Automat" obwohl ich eigentlich Handschalter wollte....alle einigermaßen in Frage kommenden lagen auch bei 87-91k€ gebraucht...und immer hat mir irgendwas nicht zu 100% gepasst. Dann bin ich zu einem bekannten der Verkäufer ist in einem örtlichen BMW Autohaus und hab gefragt ob das preislich hinhaut mit nem Neuwagen. Dann wurde mir ein Angebot gemacht für meine 112k Traumkonfig für 89.900€ ABER er wird ein Vorführwagen für 6 Monate / 10.000km. Dann wäre der so ca. im März 2025 mein Eigentum gewesen und damit hab ich mich gedanklich mal angefreundet....dann dachte ich, machst mal lieber noch nen Vergleich in nem anderen Autohaus und siehe da: Nur marginal teurer, dafür ab Kilometer 1 mein Auto. Das war dann ein NoBrainer. Geplant war Lieferung in der ersten Oktoberhälfte. Tja was soll ich sagen...wird wohl August.
Das es so schnell geht freut mich, aber jetzt hab ich das "Problem" das ich mein aktuelles Spaßfahrzeug nun doch sehr zügig verkaufen muss. Zum einen wegen dem Platz in der Garage, zum anderen natürlich wegen dem Geld. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen