Kann man einfach einen im Netz kaufen und den anlernen? ggf. bei BMW?
Ich bin da immer etwas ängstlich und gebe lieber etwas mehr aus und fahre zu BMW , aber das muss jeder für sich entscheiden.
Kann man einfach einen im Netz kaufen und den anlernen? ggf. bei BMW?
Ich bin da immer etwas ängstlich und gebe lieber etwas mehr aus und fahre zu BMW , aber das muss jeder für sich entscheiden.
Aber vorsicht , wenn der Wechsel mehr als 15 Sek. dauert muß der Schlüssel neu angelernt wrden , laut dem . Ich habe auch die Batterie vor ca. 2 Wochen gewechselt und es klappt alles wie gewohnt.
Hatte mich gewundert als ich am Auto stand und das sich tot stellte.
Vieleicht ist das das Problehm deines Schlüssels .
Hey,
weiß wer, was das für ein/e Rohr/Stange (Loch mit sichtbarer Schraube) links unten neben dem Motorblock ist? Gehört es zur Verstrebung bzw. zum Motorlager?
LG
Könnte das vieleicht die Lamdasonde sein?
So , neues zum Lenkrad . BMW hat mich angerufen mit der Nachricht von Schnitzer : 1. Alle Lenkräder sind von HAND bezogen und der Bezug zieht sich noch zurück .
2 . Es war das LETZTE Lenkrad , es werden keine mehr hergestellt .
3. Wenn das Lochleder kaputt geht dann werden Sie eine Lösung für mich finden.
Ich meine mit der 1 könnte stimmen , es sieht besser aus als vorher , habe aber noch kein Bild gemacht . Der Anruf kam zu plötzlich ,sollte ca.2 Wochen für eine Antwort dauern, bin im moment etwas angespannt , Frauchen hat sich vor 1,5 Wochen den linken Arm gebrochen und sollte heute operiert werden.
DANKE nochmal an das Forum für die Info zum Lenkrad , bin da garnicht drüber gestolpert.
Gut das es Fotos gibt und der Hang zum teilen.
Neues zum Lenkrad . War heute beim , es wurden Bilder gemacht ( die Meisterin sagte das das nicht sein darf ) die dann an Schnitzer gehen , mal sehen was dann wird.
Ich persönlich finde es schlecht ausgeführt
Was heist schlecht ausgeführt , das ist ein NEUES Lenkrad wo nur der Mittelteil vom alten Übernommen wurde.
So heute war der Umbau , im Anhang die vorher -nachher Bilder.Das Neue kommt im 3-und 9 Uhr Bereich etwas eckig rüber und es ist nicht so gepolstert .Aber man muss sich auch erstmal daran gewöhnen.
Ich habe am Anfang E 5 getankt und bin dann auf E10 umgestiegen . Der Verbrauch und die Leistung ist gleich oder so gering das man es nicht merkt. Momentan bei meist Stadtfahrt 8,2 l , damit kann ich leben . ( 330 i -258 PS. )
Wenn ich das Auto zum Reifenwechsel fahre wird der Kleine natürlich vorher durch meine Lieblingswaschstrasse gefahren , wenn man zum Doc geht duscht man ja auch vorher , dann sind die Felgen sauber ( den Restschmutz wird beim trockenwischen vernichtet , und bei der Waschstrasse kann man kostenlos sein dort gekauftes Tuch gegen ein sauberes tauschen ).
Dann kommen die Felgen in die Reifentaschen von BMW und gut iss .
Für die Hamburger unter uns , die Waschstrasse ist im Merkurring ,in Rahlstedt ,bei der Aral Tanke.