Genau diese Frage habe ich dem Fuchs-Support gestellt. Ich hoffe, dass ich hier eine aussagekräftige Antwort bekomme. Notfalls hilft nur das Ablasten der Hinterachse um 75 kg. Das muss man aber im Detail mit seinem Prüfer besprechen.
Beiträge von Drophead
-
-
-
G80, G82, G87 ja deutlich leichter. Mich wundert nur, dass die 600 kg für die HA-Traglast vom G81 CS reichen
-
Gibt es schon etwas neues in Sachen M827 auf dem Touring? Die haben beim G81 CS einfach die Zuladung reduziert und fahren eiskalt die Felgen! Oder haben die eine andere Artikelnummer? Habe sie auch drauf aber BMW sagt sie sind nicht zugelassen weil die Traglast hinten leicht überschritten. Kompliziert
HA-Last sind 1.250 kg zu 1.275 kg. Zulässiges Gesamtgewicht 2.330 kg zu 2.370 kg.
Wie hoch ist denn die Traglast der Felgen?
-
-
Ich mache auch keine Updates aber das hat einen anderen Grund. Femto lässt grüßen 😀
-
Hab das KW V4 schon seit 8.000 Kilometern verbaut. V3 reicht sicherlich auch, aber das Fahrwerk hebt das Auto nochmal auf ein neues Level. Muss aber auch sagen, dass man sich das Fahrwerk am besten von einem Experten (leider gibt es da nicht so viele) noch einmal in Zug- und Druckstufe abstimmen lässt. Habe insgesamt schon 5 Fahrwerke mit V3/V4 verbauen lassen, Serienabstimmung der Dämpfer von KW hat nie gepasst. Da reicht es schon, wenn man andere Reifen oder größere Abweichung vom Luftdruck fährt als das Erprobungsfahrzeug. Zum Beispiel SC7 anstatt 4S oder Landstraßenluftdruck anstatt Autobahnluftdruck.
-
Blutige Angelegenheit 😀
-
ist halt ganz anders als die 1000M oder die 763M
Laut BMW-Homepage haben die 1000M und die 827M die gleiche Farbe: goldbronze matt. Lediglich die 763 M wird mit Frozen Gold angegeben.
-
Die sind halt schon sehr Gold, sieht man hier auch gut:
Und würden sicherlich gut zu meiner Außenfarbe passen 🤩