Bin schon gespannt, aber war auch sehr angetan, von der Fachkenntnis und der Werkstatt
Gerne danach kurzen Erfahrungswert plus Vermessungsprotokoll 🙂
Bin schon gespannt, aber war auch sehr angetan, von der Fachkenntnis und der Werkstatt
Gerne danach kurzen Erfahrungswert plus Vermessungsprotokoll 🙂
Kommst du hier aus der Nähe (von mir sind das nur 25 Minuten) ?
Nein, ich wohne 3 Stunden entfernt. War dort mit meinem Spyder RS und war sehr zufrieden, insofern bin ich dann mit dem M3 ebenfalls hingefahren 🙂
Da habe ich mein Fahrwerk verbauen lassen 🙂 Spur/Sturz sah dann so aus:
Denke aber am ehesten das BMW den CS einfach abgelastet hat..
Dagegen sprechen die technischen Daten, denn der G81 CS hat eine HA-Last von 1.250 Kilo. Die Felge hat jedoch nur eine Traglast von 600 kg. Aber bei unbegrenzter Geschwindigkeit laut Gutachten. Eventuell erhöht sich die Traglast wenn die Geschwindigkeit begrenzt wird.
Genau diese Frage habe ich dem Fuchs-Support gestellt. Ich hoffe, dass ich hier eine aussagekräftige Antwort bekomme. Notfalls hilft nur das Ablasten der Hinterachse um 75 kg. Das muss man aber im Detail mit seinem Prüfer besprechen.
G80, G82, G87 ja deutlich leichter. Mich wundert nur, dass die 600 kg für die HA-Traglast vom G81 CS reichen
Gibt es schon etwas neues in Sachen M827 auf dem Touring? Die haben beim G81 CS einfach die Zuladung reduziert und fahren eiskalt die Felgen! Oder haben die eine andere Artikelnummer? Habe sie auch drauf aber BMW sagt sie sind nicht zugelassen weil die Traglast hinten leicht überschritten. Kompliziert
HA-Last sind 1.250 kg zu 1.275 kg. Zulässiges Gesamtgewicht 2.330 kg zu 2.370 kg.
Wie hoch ist denn die Traglast der Felgen?
Ich mache auch keine Updates aber das hat einen anderen Grund. Femto lässt grüßen 😀