Hab das KW V4 schon seit 8.000 Kilometern verbaut. V3 reicht sicherlich auch, aber das Fahrwerk hebt das Auto nochmal auf ein neues Level. Muss aber auch sagen, dass man sich das Fahrwerk am besten von einem Experten (leider gibt es da nicht so viele) noch einmal in Zug- und Druckstufe abstimmen lässt. Habe insgesamt schon 5 Fahrwerke mit V3/V4 verbauen lassen, Serienabstimmung der Dämpfer von KW hat nie gepasst. Da reicht es schon, wenn man andere Reifen oder größere Abweichung vom Luftdruck fährt als das Erprobungsfahrzeug. Zum Beispiel SC7 anstatt 4S oder Landstraßenluftdruck anstatt Autobahnluftdruck.
Beiträge von Drophead
-
-
Blutige Angelegenheit 😀
-
ist halt ganz anders als die 1000M oder die 763M
Laut BMW-Homepage haben die 1000M und die 827M die gleiche Farbe: goldbronze matt. Lediglich die 763 M wird mit Frozen Gold angegeben.
-
Die sind halt schon sehr Gold, sieht man hier auch gut:
Und würden sicherlich gut zu meiner Außenfarbe passen 🤩
-
Ah stimmt hatte nur Bilder an CJ über PN geschickt.
Aufgezogen sind sie noch nicht da ich auf meine Reifen warte (meine Frau arbeitet bei GY…). Bis sie aufgezogen sind kann ich dir leider nur das Foto anbieten.
Ist das die original BMW-Farbe?
Wirkt auf dem Bild anders als Bilder welche ich bisher im Netz gesehen habe.
-
Oh wow schade. Hab meine im November letzten Jahres gekauft und da gabs die noch ohne Probleme 😔.
Jetzt wollen wir aber auch Bilder sehen 🤩
-
-
Die Felge sollte Ende dieser Woche kommen, dann stelle ich Bilder ein 🙂
Falls mir das Design ebenfalls live so gut gefällt, muss ich mal schauen was ich mache (Pulvern Ja/Nein und Felgengröße VA/HA).
-
Ich habe mir jetzt eine Felge für die Hinterachse in Bronzegold zur Anprobe bestellt. Habe eine Vorahnung wie das endet

Seitdem die Felge auf dem G81 CS präsentiert wurde, geht die mir nicht mehr aus dem Kopf.
-
Michelin ohne BMW-Kennung und der Pirelli mit Kennung.
Habe jetzt ja schon ein paar Kilometer mit dem SC7 runtergespult und auch verschiedene Drücke getestet. Ist ein richtig guter Reifen und funktioniert kalt schon hervorragend aufgrund der weichen Gummimischung. Nachteil aber hoher Verschleiß und der Abrollkomfort. Fahre ja 20er vorne, das ist mit dem SC7 an der Grenze. Würde ich mir als Daily nicht antun. Im Winter fahre ich 19er und Michelin, das sind Welten Unterschied im Komfort. Und das nicht primär wegen dem etwas mehr Querschnitt und dem Winterreifen, denn den Michelin bin ich damals auch als 4S im Sommer auf 19er gefahren.