Nur so nebenbei.. kann leider zu dem Problem nichts beitragen wünsche dir aber, dass alles Gut wird :).
Habe es reklamiert bei junited Glas,
......
War heute bei BMW. Service Mitarbeiter keine Zeit.
Termin in 3 Wochen.
Naja normalerweise könnte man denken, dass ein auf Scheibenwechsel spezialisierter Anbieter es sogar besser kann als BMW, so hätte ich vielleicht auch gedacht... aber an alle hier im Forum, ich würde sowas nur bei BMW in der Vertragswerkstatt machen lassen, wo ich sonst auch hingehe.
Die von BMW haben sich sicherlich sehr geärgert als du da ankamst, und dich mit den 3 Wochen abgewiesen, weil die sich jetzt denken, damit kann man kein Geld verdienen. Viel Aufwand und am Ende fließt kein Geld.
Ich hatte vor Jahren mal einen Steinschlag mit Kasko-Selbstbeteiligung 150€. Damals noch kein BMW. Der Händler hat mir auf Nachfrage sofort einen Kunden-Gutschein über 150€ ausgestellt, damit es quasi für mich kostenfrei ist. Warum die Gutmütigkeit? Weil die wissen, dass das sehr lukrative Aufträge sind und man damit als Vertragshändler richtig was verdienen kann.
Den Satz: "Ach, Sie haben ja Kasko, dann wird noch ein wenig teurer, zahlt ja die Versicherung" ist mir in Erinnerung geblieben.
Ob das bei BMW heute so funktonieren würde? Keine Ahnung, aber ich würde immer sofort einen Ölwechsel mit vorschlagen und gleich sagen, ist doch ein großer Auftrag, bitte nach einem guten Preis.
Und die KFZ-Versicherungen wissen ja auch, dass das sehr teuer wird, daher das Spiel mit der Zuzahlung bei freier Werkstatt-Wahl.