Vielleicht könnt Ihr mir eine Frage zur ASR Klappensteuerung beantworten, die mir unklar gebleiben ist:
Mein M340i hat ja nur eine Klappe. So wie ich es verstanden habe, muss das original BMW Klappensteuerungskabel, was normalerweise direkt an die Klappe geht, "zurück" in den PKW geführt werden durch eine andere Öffnung? Oder kann man das Kabel einfach in die Karosse zurückschieben bzw. zurückziehen ?
Oder wird das ASR-Kabel unter dem PKW mit Kupplungsstecker mit dem original BMW-Klappensteuer verbunden und erst von dort wieder zurück in den PKW gelegt durch z.B. ein anderes Karrosserieloch, bis es überhaubt erst beim ASR Modul ankommt? Denn von dem ASR Modul aus geht es dann ja erst zurück zur Klappe.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei Youtube geschaut habe, wie andere Kunden das original Klappenkabel hochgebunden hätten, damit es dort nicht so herumbebaumelt hat. War aber kein m340i. Denn wenn das bei mienem bmw auch der Fall wäre, würde das ASR Modul ja sehr leicht erkennbar sein. Man schaut unter den PKW und sieht dort eine Kupplung, die ein Kabel zurück in die Karosse führt und dann kommt noch ein neues raus was dann zur Klappe führt. Da würde doch sofort jeder sehr leicht erkennen können, dass dort eine Klappensteuerung verbaut worden ist
Liebe Grüße