Beiträge von straight-six
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Du muss aber auch bedenken, dass es bei KW aktuell bis zu 10 Wochen dauern kann.
Sonst aber wird es ein unterschied geben. Vor allem ist dieses Hypfen des Fahrwerkes auf der Autobahn dann weg. Allerdings musste ich auch feststellen, dass 18 Zoll WR schlechter fahren als 20 Zoll SR und beides mit V3
Dann werde ich warten. Aktuell gibt es jetzt sogar eine -300 Euro Aktion darauf.
Spannend, inwiefern fuhren die 18 Zoll WR schlechter? Beide Varianten auf nonRFT?
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Hier die schnellen Fotos von der Auslieferung. Im Innenraum sind auch die M Performance Teile montiert, die Lenkradspange wertet den Innenraum unheimlich auf.
Ich mache die Tage noch Mal schönere und detaillierte Fotos, dann vielleicht auch in einem eigenen Thread

Glückwunsch zur mutigen, genialen Farbauswahl! In schwarz würde das nicht einmal halb so gut aussehen.
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Moin zusammen,
ich habe mich jetzt extra angemeldet, nur um das zu kommentieren/ klar zustellen.
Ob unsympathisch oder nicht kann jeder selbst entscheiden.
Ich bin aber in keiner G20 Facebook Gruppe, habe in keiner G20 Gruppe etwas gepostet, habe dort auch keine Kommentare beantwortet....ich habe auch keinen M340.
In dem Video wüsste ich auch nicht, wo der 340er sein Platz findet. Geht eigentlich nur um 320d zu 320d
Insgesamt sollte das Video doch den Geschmack des Forums treffen.
Liebe Grüße euer Depperl ; )
Hallo Alex,
aus meiner Sicht hast du die Unterschiede der G20 Modelle in dem Video sehr gut zusammengefasst.
Generell schaue ich mir deine Videos gerne an, da du sehr gut über die einzelnen Modelle informiert bist. Man sieht, du machst deine Hausaufgaben. Es gibt genügend andere Youtuber wo das nicht der Fall ist.
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ich hatte es mal mit den Sottozero vor Jahren, das die nicht hart werden wollten in der Seitenwand. Kontakt mit Pirelli, das Gummi benötigt eine Zeit, damit es sich unter Belastung richtig setzen kann. Ende vom Lied: die Gummimischung war fehlerhaft und ich bekam einen neuen Satz. Vieleicht ist ja auch was mit den Reifen

Mit Conti hatte ich auch schon mal den Griff ins Klo.
Was hast du denn drauf und wie lange schon?
Conti TS 860 seit ca. 100km.
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Bei mir ist der Fahrkomfort des ProKit mit beiden M791 MB identisch. Vielleicht ist der Reifen noch nicht lange genug am Laufen.
Das braucht ein wenig, Max 800-1000km, sagt zb. Pirelli.
Schön wenn es daran liegen würde.
Winterreifen haben eigentlich eine weichere Gummimischung als Sommerreifen, somit bin ich etwas ratlos. Fahre auch 2,8bar, wie vom Reifenhersteller empfohlen.
Werde es noch ein wenig beobachten und dann auf das KW V3 wechseln.
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Das kommt drauf an wie du es abstimmst..
Das V3 KANN sich komfortabler fahren lassen aber auch eben deutlich sportlicher/härter..
Das V3 wird jedoch besser und präziser auf Unebenheiten ansprechen und diese anders weitergeben ans Fahrzeug. Beim M3 weiß ich das er Serie dazu neigt gerade bei schlechter Straße zu hüpfen, das V3 eliminiert das komplett da dämpft die ganzen Schläge die Serie durchgehen und Unruhe ins Fahrzeug bringen komplett weg..
Werde vermutlich das von KW vorgegebene Setup beibehalten.
Ob ich wie JP nach 10Meter Freudentränen im Gesicht haben werde, bleibt abzuwarten.

Jetzt möchte ich aber noch herausfinden, weshalb das Wintersetup härter abrollt.
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Inzwischen bin ich knapp 100km mit den neuen Winterreifen gefahren.
Was mir auffällt, mit den Winterreifen fährt dich das deutlich härter als mit Sommerreifen.
Weshalb das so ist, kann ich mir bis jetzt nicht erklären.
1. Gleiche 19 Zoll Felge
2. Selbe Reifendimension
3. Sommer und Winter auf RFT Bereifung
4. Reifendruck laut BMW Bordinfo 2,8Bar
Sollte jemand eine Idee haben, lasst es mich wissen.

Wird das mit dem KW V3 tatsächlich komfortabler fahren?
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Ja, gut vorstellbar. Besonders 35i mit entsprechender Ausstattung.
Da wird aus meiner Sicht noch mehr der technische Zustand entscheidend sein. Es ist bereits heute schwer, einen 35i mit nachvollziehbarer Historie, ohne Leistungssteigerung und Probleme zu finden.
Günstige und einfach durch den Kunden durchführbare Leistungssteigerungen machten das Fahrzeug zum begehrten Tuningobjekt. Der N54 wird oft als "German 2JZ" bezeichnet und hält tatsächlich viel aus. Die Anbauteile stellen dabei das schwächste Glied in der Kette dar, sind aber nicht gerade billig. Allein ein Satz neuer Injektoren kostet ca. 2,5 - 3k. Kommen dann noch Wasserpumpe und Turbos dazu, stellt das für viele den wirtschaftlichen Totalschaden dar.
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Sehr schön! Wenn die E92 nicht auch so in den Preise explodieren würden...
Und gibt leider auch gefühlt kaum welche auf den Markt so wie ich ihn haben wollen würden. Zumindest nicht bezahlbar.
Ich denke die werden in den nächsten Jahren noch weiter steigen.
Habe letztes Monat meinen E90 330i mit dem N52B30 Motor, nach 10 Jahren und 120tkm mehr auf der Uhr um lediglich 3t Euro unter meinem damaligen Kaufpreis verkauft.