„Navigation im Fahrzeug direkt über die App starten“ hört sich aber spannend an. Bestimmt nicht kompatibel mit allem was im G2x verbaut wird.
Meinst du das Ziel über die App eingeben und dieses wird dann im Wagen direkt übernommen?
„Navigation im Fahrzeug direkt über die App starten“ hört sich aber spannend an. Bestimmt nicht kompatibel mit allem was im G2x verbaut wird.
Meinst du das Ziel über die App eingeben und dieses wird dann im Wagen direkt übernommen?
Wir sind voll beladen (Kofferraum bis zum Dach gefüllt + 4 Personen) 600km nach Belgien gefahren.
Im Display habe ich "voll beladen" ausgewählt und versucht mit meinem "Akkupumper" Vorne 3,0 und Hinten 3,5 Bar ein zufüllen.
Tatsächlich habe ich nur Vorne 2,7 und Hinten 3,2 Bar rein bekommen und die Einstellung habe ich auf "voll beladen" gelassen, da ich nicht mehr daran gedacht habe.
Die komplette Hinfahrt, den Urlaub und die halbe Rückfahrt hat das System nicht gemeckert. Jedoch an einer Raststätte auf dem Heimweg kam die Meldung "Reifendruck bei Gelegenheit überprüfen; Weiterfahrt möglich".
Vor Ort habe ich dann Vorne 3,0 und Hinten 3,5 Bar mit der vorhandenen Luftmaschine angepasst. Es fuhr sich deutlich härter, aber sonst nichts. Während der Fahrt wurden Vorne 3,2 und Hinten 3,7 Bar angezeigt.
Als Reifen habe ich den Ventus S1 evo 3 RFT von Hankook in 225 50 R17 verbaut.
Das rührt aber auch wahrscheinlich davon, dass er während der eletrischen Fahrt auch nicht vorgewärmt wird - das ist bei Hybriden von VAG zB anders.
Bist du dir da sicher?
Ich habe nun schon paar mal beobachten können, dass mein Verbrennungsmotor laut anzeige auf Temperatur war, nachdem ich eine gewisse Strecke rein elektrisch gefahren bin.
Genau nach einer gewissen Anzahl von KM habe ich allerdings nicht darauf geachtet.
Den Hybriden kannst du aber auch so fahren, dass man gezielt den Motor über den Sportmodus an lässt, damit er nicht ständig an und aus geht.
Als Pendler z.B. fahre ich meine Pendelstrecke von 40km gezielt im Sportmodus und schalte bei Dörfern, oder Stau auf der AB, in den elektrischen Modus.
Ansonsten ist die nähere Umgebung easy rein elektrisch zu bewältigen.
Ist ja auch verständlich, wenn das Getriebe noch kalt ist.
Einfach nicht sofort voll aufs Gas latschen, dann vermindert man das Ruppen beim ersten Übergang von Gang 1 zu 2 ebenfalls.
Die Getriebespülung würde ich erst bei 100.000/120.000km in Betracht ziehen.
Beim Wechsel von Gang 1 zu Gang 2.
Ich bin raus
Hat der Airbag ausgelöst?
Getriebeölwechsel könnte Abhilfe schaffen. „Lifetime Öl“ ist BS, sollte man alle 80.000km tauschen.
Ich habe aktuell 76.000km auf dem Tacho und ein Ruckeln vom ersten Gang ist beim ersten kalten anfahren zu spüren.
Danach schaltet der Wagen zärtlich.
(außer im Sportmodus, da mag er es hart.
)
Für den pre LCI gibt es die Niere in LCI-Optik von Drittanbietern.
Allerdings fand ich diese nur in Schwarz mit dem Doppelsteg.
Als "empfindlicher" Mensch, der so Dinge stark bemerkt, merke ich das bei meinem 330e preLCI ebenfalls, wenn der Motor kalt ist.
Aus dem Grund schaue ich, dass der Motor so selten wie möglich ausgeht.
FAHR
ZU
BMW!
Die Meldung sollte in allen seinen Displays simultan erfolgen!