Beiträge von Big_Whity

Genau, so. Neue Reifen dürfen bei mir ans Limit von z.b. 240km/h bei V Reifen.

Nach 5 Jahren fahre ich mit dem gleichen Reifen nur noch max 220km/h.

Deshalb bevorzuge ich gerne die Reifen bis 240 oder schneller um damit auch noch nach 5 Jahren schneller als 190km/h fahren zu können.

Wie lange fährst du denn deine Reifen, wenn sie schneller 240 oder schneller sind?

Bei "Premium Reifen" laß ich mal, dass man diese locker 7-8 Jahre fahren kann, aber ob das sinnvoll ist?

Bei viel Profil evtl, aber leider konnte ich sowas nie testen, da meine Reifen nach 4 Jahren immer durch waren.

Gebrauchtwagenkauf ist doch immer eine Glückssache. Man weiß nie zu 100% wer genau zuvor den Wagen alles gefahren ist.

PreLCI aus 2020 hier; 77.000km davon rund 25.000km rein elektrisch.

Der Akku hat stand Mai 2025 eine Kapazität von 95%. (lt. dem Zertifikat von BMW)

Bei normaler Fahrweise habe ich so um die 40km Reichweite rein elektrisch.

Wenn ich mich mal etwas zurücknehme, komme ich sogar auf 50km.

Uff, das sieht aus, als habe da jemand immer mit dem Hammer die Parkbremse reingehauen... =O

Im Netz fand ich ein repair Kit für die Bedieneinheit der Mittelkonsole. Ich fand das aber nur in den USA und UK.

Ggf. gibts das aber auch bei Ali.

Scheinbar kann man das mittlere Teil dann auch austauchen.

Hast du die Halterung der Parkbremse gesehen, als du das kleine Ablagefach mit Deckel nachgerüstet hast?

Und was nimmt man am Besten gegen Kinderhände oder deren Haarspangen? :rolleyes:

Bei meinem alten Wagen haben Kinder mit ihren Haarspangen mir meine Motorhaube zerkratzt, indem sie Ihren Kopf daran rieben... (andere Länder, andere Sitten, ich hinterfrage in DE nichts mehr)

Kaum habe ich den neue Wagen glänzt die Chrom-Niere und die Motorhaube von Kinderhänden, welche drauf geschlagen haben. ?(