Beiträge von Big_Whity

Es geht um Garantie auf Fahrwerk und Lenkung, VTG hast ja nicht.

Da kann schnell die Aussage kommen, die Lenkung knackt, weil sie ja keine *Reifen fahren.

Ist alles Blödsinn aber BMW nützt sowas gerne aus.

Tatsächlich hakt und knack meine Lenkung aktuell. ^^

Ich bin deswegen nächsten Mittwoch bei der Niederlassung. In dem Zuge spreche ich die Sternchen-Reifen einfach an.

Was hat denn die Rückfahrkamera damit zu tun? Aber klar, wenn die nachgerüstet wird, unterliegt die nicht der Garantie.

Ich meine das in Relation zu den Reifen. Der Wagen wurde mir mit Sternreifen übergeben.

Evtl. bezieht sich die Aussage dann auch auf die Reifen. Wobei ich nicht sicher bin, ob man überhaupt eine gewisse Garantie auf die Reifen hat? :/

War dein Wagen ursprünglich ein Advantage-Modell?

Musstest du viel von den Halterungen für die M-Paket Stoßstangen austauschen?

Welche Größe?

225 40 R19 & 255 35 R19

Bei Kulanz ja, bei Garantie oder Gewährleistung nicht. Dann müsste für den Kunden nachzulesen sein, dass nur auf Reifen mit Sternmarkierung gewechselt werden darf.

Ich wollte gerade in meinen Unterlagen hierzu nachlesen, aber statt den Premium-Selection-Bedingungen haben sie mir die Übersicht für den 360 Grad Fahrzeugcheck in die Mappe gelegt.

Ich bekam nur mündlich die Aussage, dass ich, selbst bei Nachrüstung der RFK, weiterhin auf alles Garantie habe, nur eben auf die RFK nicht.

Ah, verdammt...

Dann pressiert es mit den neuen Sommerfelgen... :thumbsup:

Leider hat der Hersteller die Produktion meiner ausgesuchten Felge eingestellt und der Markt ist leer...

So schnell kann ich diese Felge noch nicht loslassen. ;(

Das kann man nicht anhand von Bildern erkennen.

Der Schaden scheint mir aber nicht geringfügig zu sein.

An deiner Stelle würde ich den Kauf der Sommerreifen 1 Jahr vorziehen

So wird es auch geschehen.

Mit Kind gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Genau,

wenn Wasser und Schmutz in die Karkasse eindringen ist es gefährlich.

Kann da nun, weil die "glatte Fläche" geöffnet ist, tatsächlich etwas ins Gummi eindringen?

Ein kompletter Wechsel wäre bei der DOT ohnehin langsam ratsam...

War angedacht für nächstes Jahr. :)

Die RFT sollen eh runter, aber das hier sollen die Winterräder nächstes Jahr werden.

Die Sommerfelgen habe ich noch nicht gefunden. ^^

Hallo,

bei einem Reifen von den Pirellis PZ4 Runflat fehlt ein Stück der Reifenflanke.

Wie das geschehen ist, kein Plan. Ich Tippe mal auf einen harten Strauch beim einparken oder so.

Die tiefste Stelle misst 1,8mm (links mittig).

Weiß jemand, wie dick die Reifenflanke bei den PZ4 RFT ist?

Kann man den Reifen gefahrlos weiterhin fahren, oder sollte man lieber auf Nummer sicher gehen? Immerhin ruht da teilweise das Gewicht ebenfalls auf dieser Stelle.

Anbei zwei Bilder zur Veranschaulichung.

Viele Grüße