Das wird bei dir schon passen mach dir da keine Sorgen, wenn du kein häckmäck haben willst mit HJS, schleif vorsichtig mit einem Dremel die Perle weg und bau ein
Ich will das dem Hersteller nur noch nett sagen
Das wird bei dir schon passen mach dir da keine Sorgen, wenn du kein häckmäck haben willst mit HJS, schleif vorsichtig mit einem Dremel die Perle weg und bau ein
Ich will das dem Hersteller nur noch nett sagen
da ist der Beweis, danke Michael!
Es wird aufjedenfall scheppern.
Die HJS Aussage ist daher falsch.
Ich muss mal telefonieren !
OxideGreyM340i könntest du auch paar Bilder der gesamten Downpipe machen, rein aus Interesse
na klar.
habe auch nochmal den inneren Flansch-Durchmesser der DP gemessen, 114mm.
Wenn man jetzt noch wüsste, ob der OEM Turboflansch auch 114mm hat kann man sicher sein, dass es innen einflanschen wird, wie du lila markiert hast. (vorrausgesetzt der Turbo hat wirklich diesen inneren Flansch!)
Wenn wir jetzt davon ausgehen dass dein Flansch im Bild korrekt ist, müsste es mit deiner FMS auch eine Kollision geben, da die WIG-Schweißnaht auch teils keine 2mm vom Rand weg ist, und der Flansch mindestens 7 - 10mm raussteht.
HJS meint das macht nix aus? mich nervts einfach nur..
Die Dichtung sitzt in der Nut.
Die Schweißperle hat keinen Einfluss auf die Dichtigkeit.
ja das stimmt, dort sind auch keine Schweißperlen. es geht eher darum, ob der Turbo falls er and dem inneren Durchmesser anflanscht, wo die Schweißperlen sitzen, tief genug eintauchen kann.
es geht eher rein um die Montage, ob ich die DP überhaupt auf den Turbo bekomme -
Skyscraper ja mir ist bewusst dass diese "einfach" zu entfernen ist, will aber nicht unnötig schleifen da der dicke Punkt mit Meißel und leichten Schlägen nicht mehr zu entfernen ist.
und ja falls jemand das Außenmaß des Flansches am OEM Turbo messen kann ( also den Flansch ) (114mm?) dann wäre es klar, und der Batzen muss weg..
hmm, das ist aber jetzt trotzdem komisch, das bild von MichaelNRW zeigt einen Turboflansch der flach ist?
die frage ist jetzt was korrekt ist. habe nämlich auch nur Bilder mit "Flansch" gesehen z.b hier ein "originaler"
die Frage ist wo dieser "Flansch" eingreift, innerhalb der Dichtfläche, oder innen, wo die Schweißperle sitzt.
so wie ich das sehe ist da kein überstehender flansch? ist schwer zu erkennen
Wie du bereits erkannt hast, wird das nicht plan aufliegen
Da kommt zwar noch eine Dichtung rein, allerdings muss das plan aufliegen und dicht sein...
hat denn der OEM Turbo einen Flansch, der hier an der Schweißperle angeht? also in die DP "einflanscht" ?
oder liegt er nur oben auf der Dichtung zwischen den 2 Ringen auf?
Boomer, hast du nicht deine 200er selbst eingebaut ?
Die könnten dir trotzdem einen Nachlass geben, weil ordentliche Verarbeitung sieht anders aus..
hast du recht.. ist schlampig gearbeitet. Rest der DP ist sauber verarbeitet.
aber der Turbo liegt nur Plan an oder? oder flanscht der innen rein wo die dicke Stelle noch steht?
habe mit hjs tuning chef telefoniert, er hat gesagt an der Stelle ist es nicht so schlimm. wichtig ist dass oben auf den beiden Ringen alles plan ist und da ist bei mir kein überstand.
also kein flansch?
hab die 2 die an der nähe des Flansches waren weggehauen - die dicke die da noch steht ist zu fest und würde beim schlagen den Ring zerstören/verformen
habe grade meine HJS Downpipe bekommen einigermaßen gute Verarbeitung, habe hier am Flansch Richtung Turbo Schweißperlen/stellen drin, ist das hier bei Montage problematisch? Weiß nicht ob die DP plan am Turbo anliegen soll, oder per Passung an den Turbo angeflanscht wird? Sollte ich die entfernen mit Feile/Schraubendreher, oder stören die hier nicht?
Haben ja schon einige selbst eingebaut