fast Vollausstattung für 9.000€ ergattert.
den Preis musst du mir erklären
aber an sich ist das ja keine schlechte Bilanz. mit verkürztem Ölwechsel-Intervall wäre da bestimmt noch mehr gegangen.
fast Vollausstattung für 9.000€ ergattert.
den Preis musst du mir erklären
aber an sich ist das ja keine schlechte Bilanz. mit verkürztem Ölwechsel-Intervall wäre da bestimmt noch mehr gegangen.
Ich denke, bei deinem Km-Stand (85.000) wirds noch nicht unbedingt nötig sein.
Lt. DonSimon sind die quer eingebauten Motoren (auf Mini-Basis) anfälliger. Die sollten bereits in diesem Zeitraum eine Spülung machen.
Empfehlung von DonSimon für unsere G2x und ähnliche Fahrzeuge ist grundsätzlich bei solider Fahrweise zwischen 120.000 und 150.000km. Da bist jedenfalls noch früh genug dran, um größeren Schäden vorzubeugen, aber nicht zu übervorsichtig.
Ich habs bei 150.000km machen lassen (hab meinen mit 132.000km gekauft) und war alles noch in bester Ordnung. Bei kleinen Serviceintervallen (z.B. alle 70.000km) geht das ganz schön ins Geld. Hab Ende Dez.2023 bei ihm gut 600€ bezahlt für einen Komplettservice (8HP)
Zwischen 120.000 und 150.000km habe ich es auch geplant. Aktuell bei 69.000km
Zudem vergisst du, dass die älteren Dieselmodelle (vor dem G20) längst nicht so sensibel auf "Kurzstrecke" reagiert haben. Stichwort AGR.
AGR gibts doch schon lange oder was meinst du damit?
Macht im Falle von "verhältnismäßig" wenigen Diesel-Kilometern ein 0W-30 Öl in Kombination mit Diesepartikelschutzadditiv Sinn?
Achso, wusste ich nicht, dass es das gibt
Müsstest du jemand finden, der dir das macht (oder du kannst es selbst) und anschließend zu BMW codieren
Das hab ich versucht zu erklären.
In der Mitte ist Platz für Karte und weitere Anzeigen. Mit gleichlaufenden Instrumenten ginge das nicht.
Bei Audi funktioniert es auch
Gibt doch welche in der Bucht für um die 500€, dann noch E-Satz und Knöpfchen dazu plus Einbau. Sollte für 1000€ machbar sein oder nicht?
Das gibt Probleme mit der Elektrik bei nachbauten.
Bei mir wollte man für die SteckAHK, also die „Light Variante“ 4800€.
E: wenn ein Service überzogen wird, wird er orange/rot hinterlegt und nicht grün. Aber die Intervalle so auszureizen ist auf jeden fall nicht gut.
Das Eintragen in das digitale Service-Heft kann nur BMW bzw. eine freie Werkstatt oder man auch selbst?
"Neues" Auto und nun auch ein quitschiges Problem :(
Bei größerem Lenkwinkel ein quietschen und wie am Ende deutlicher auf dem Video zu hören, bei schneller und kleinerer hin- und herbewegung ein knackendes Geräusch..
bekommst du das video vlt noch mal hochzuladen? Bei mir ist sowas auch aktuell. Ein Quietschen beim Einlenken und Rangieren.
Ich hatte es auf die niedrigere Temperatur geschoben, da die Geräusche seit wenigen Tagen da sind.
Ich habe zwar einen VFL 318d, sollte sich ja aber was die Räder betrifft nicht großartig unterscheiden:
HSN: 0005
TSN: CVY000100
Ich habe meine Winterschlappen von Reifen.com, RSU soll aber auch gut sein.