kurze, allgemeine Frage:
Werden beim (großen) Service die wischblätter von bmw gewechselt oder sollte ich mich selbst darum kümmern?
kurze, allgemeine Frage:
Werden beim (großen) Service die wischblätter von bmw gewechselt oder sollte ich mich selbst darum kümmern?
Ja also tatsächlich berechnet die HUK max. nur die Jahre, die man auch seinen Führerschein besitzt.
Da sie den seit 2019 hat, ergeben sich die sieben Jahre unfallfreie fahrt.
Schade, aber wir kommen trotzdem günstiger als bei der DEVK.
Guten Abend,
wir sind bei meiner Partnerin von der DEVK zur HUK24 gewechselt.
Bei der DEVK hatte sie die SF9, jetzt bei der HUK die SF7.
Habt ihr Erfahrungen damit? Kann man telefonisch noch was erreichen, dass das evtl angeglichen wird?
Habe für mich eben mal bei der HUK durchgerechnet.
200€ günstiger als bei der DEVK.
Hinzu kommt eine niedrigere Selbstbeteiligung.
Ich werde wohl wechseln.
bis zum 30.11. haben wir zeit zu wechseln, richtig?
BMW hat leider beim Service Inclusive die Preisschraube angezogen.
Letzte Woche war der 3-Jahres Tarif bei mir noch für 12XX€ zu haben. (318d)
Nun sind es schon 1350€
Ich werde es wahrscheinlich aber trotzdem in Anspruch nehmen, die Preise werden in den nächsten drei Jahren nicht wirklich sinken.
Danach gehts in eine freie Werkstatt
Ich habe bei mir die Start/Stopp Automatik entfernt und das Piepen beim Gurt.
Da musst du aber schauen ob du schon einen MildHybrid hast, dann gehts nicht so einfach.
Ansonsten nehme ich den Adapter gern noch zum Auslesen mit BimmerLink. Sprich Öltemp., DPF usw.
haben die Bremsen gehalten?
Hallo discovery99,
bei mir war es Anfang diesen Jahres kein Problem und ich hab es genauso gehandhabt.
Für den Service-Mitarbeiter war es auch nicht weiter problematisch. Er hat sich das neue Datum aufgeschrieben
und anschließend in das Online-Scheckheft eingetragen. Irgendwas Ende 2029.
Und selbst wenn sie meckern sollten, es ist deine Entscheidung, ob du sie selbst wechselst.
Wwenn sie noch da sind, bekunde ich Interesse ![]()