Beiträge von Alex144

Also grad nochmal zum Fahrzeug gegangen und getestet, sobald ich aus dem Haus gehe und der Schlüssel Funkverbindung hat, funktioniert die Funktion zum starten der Heizung. Genauso wie das starten des Fahrzeuges.

Ps: ja der Schlüssel war leider schon einige Male leer, aber seit ich den regelmäßig lade geht er eigentlich. Ich ziehe es eh in Erwägung mal einen neuen Akku einzusetzen.

Eine weitere Frage, kann man bei deinen Schlüsseln

Die ID aktivieren so dass man abwechselnd die Schlüssel nutzen kann um die Einstellung beizubehalten ohne sich jedes ma neu anmelden zu müssen?

Zum Starten geht es auch als Gast. Der Schlüssel funktioniert ohne Profil.

Sofort aktivieren geht nur wenn das Auto in Funkreichweite ist.

wie weit wäre das ungefähr? Gut die App geht ja über WLAN, daher ists ja da von der Entfernung problemlos.

Sprich es geht nur zum aktivieren wenn man so nah dran ist, dass man das Auto aufsperren könnte?

Funktioniert der Display Key zum Motorstart?

Normalerweise sollte der funktionieren, wenn er dir mit dem Fahrzeug übergeben wurde.

Oder hast du das Fahrzeug privat gekauft?

Zumindest die Anzahl der Schlüssel passt.

Motorsport einzeln müsste ich probieren aber ich meine ja, da er am Anfang bei Abholung die Einstellungen gewechselt hat, da der mit dem Profil nicht verbunden war. Und wenn ich mich nicht täusche hab ich damit das Auto mal umgeparkt. Die testen selbst funktionieren und der Schlüssel zeigt auch die Daten an wie offen, zu, alles ok etc. Standheizung lässt sich nur nicht aktivieren über den.

Kann der sonst noch mehr Funktionen?

Moin Leute, ich hätte da mal eine Frage zum Displayschlüssel. Beim Kauf meines Autos war ein Schlüsselkarte, ein Normaler-, Not- und Displayschlüssel dabei.

Den Displayschlüssel hab ich so gut wie nie genutzt und nehme denn nur gelegentlich mit damit er im Auto geladen wird und die Daten sich aktualisieren.

Nun wollte ich letztens die Standheizung über den aktivieren aber ich konnte weder eine Zeit, noch das Sofort einschalten auswählen.

Muss der Schlüssen von BMW irgendwie als Nachrüstung codiert/programmiert werden damit diese Funktionen auch gehen? Die Tasten selbst funktionieren alle

Kann ich mir schwer vorstellen, obwohl man ja nie wissen kann. Beim 3er gab es zb die Sportbremse wo hinten einmal das M mit einer Spange war und dann später direkt auf dem Sattelträger integriert.

Eventuell wurde dann ab da die Version geändert und gleich auf den 4er übertragen?

Den 4er sowie den G30 gibt es ja auch mit der „Sportbremse“ nur ist diese grau. Quasi die Sportbremse in unlackiert mit den 348x36 schcheiben und nicht die Grau 4 Kolben Bremse die es bei den 30er Modelle in sämtlichen Fahrzeugen gab mit den 348x30 Scheibe

Was da genau bei der Entwicklung Phase war, wissen nur die Entwickler.

Sehr interessant das ganze. In einem Thread meine ich mal gelesen zu haben, dass sich die Beläge anscheinend nur von den Gewichten unterscheiden, aber dem ist ja nicht so, so wie du es hier ausführlich dargestellt hast. Danke dafür!

Was die Löcher im Sattel angeht, laut Foto von Mai, wo ich meinen auf die Sportbremse nachgerüstet habe, hab ich zwei Dellen um das Loch für den Führungsbolzen. So auch die passenden Belägen mit den Metallgewichten.

Ich hab die Sättel gebraucht aus einem 2020er 340i in meinen 2020er 330i eingebaut.

Leider ist es echt blöd, dass auf den Sättel keine Teilenummer vorhanden ist…