Beiträge von Alex144

Die Klammern beim Thule sind in irgendeiner Art „gummiert“. Scheint mir eine Art Gummilack oder so etwas in die Richtung zu sein, wohingegen die originalen BMW haben eine richtige Gummiummantelung aufweisen - ich habe mich schlussendlich für den BMW Träger entschieden.

also dann quasi Gefühlstechnisch wie der blöde softlack aus den früheren Modellen, der hat sich ja auch so gummiartig angefühlt. Rein vom Zubehör und vom optischen sehen du von Thule deutlich besser aus und bieten mehr Auswahl, wobei alles ja auch mit denen von BMW kompatibel sein soll. Mir scheint es mit dem Vollgummi sinnvoller seitens bmw

Die Original Träger müsste der Thule Wingbar Edge sein (breite ist fest)

Ich hab für meinem G21 mir die Thule Wingbar Evo gebraucht geholt, da ich diesen dann auch beim Nachfolger verwenden kann (breite variabel).

Hast du da mal ein Foto oder Video eventuell wo die sitzt? Ich selber schwanke zwischen der von BMW und einer von Thule, da mann bei Thule dann doch sehr Zubehör zur Auswahl hätte. Auch wenn die Sachen von Thule mit BMW kompatibel wären, würde ich es einfach einheitlich wollen.

Auf den Fotos auf der Website von Thule, sieht es nämlich so aus als würden die Schienen mit einer Metallklammer quasi an die Reling befestigt werden, wo hingegen bei bmw alles schön gummiert ist

Am besten fährst du zu einem Vertragspartner und schilderst den dein Problem. Die werden dir dann genau erklären was gemacht wird.

Im besten Fall lassen die es komplett ab, spülen das System weitestgehend mit Wasser durch (mit Wasser befüllen und die Kühlmittelpumpe elektrisch ansteuern damit das System damit gereinigt wird) und befüllen dann den Kühlmittelkreislauf nach Vorgabe

Biete hier ein gut erhaltenes Lenkrad von BMW an, welches für die Modelle G20, G21, G22, G23, G26 und F44 ist.

Das Lenkrad wurde dieses Jahr mit Alcantara überzogen und ist ein Lenkrad mit allen Funktionen und folgender teilenummer: 32308746693

-Lenkradheizung

-DAP

-Schaltwippen

Lenkradspange und Tasten sind hierbei neu.

Bei Fahrzeugen ohne Lenkradheizung aber DAP, ist die Heizung nur codierbar, dann hat man diese nachgerüstet, der Anschluss hierfür ist schon vorhanden am Fahrzeug.

Zustand bitte den Bildern entnehmen.

Abholung in 94315 oder Versand gegen Aufpreis.

Preis 400€ VB

Alle Angaben ohne gewähre, Tippfehler und Irrtümer vorbehalten. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, übernehme ich keine Haftung oder Gewährleistung. Jegliche Rücknahme, Rückerstattung, Austausch oder Garantie sind ausgeschlossen.

Eventuell hilft da meine Erfahrung vom Umbau der LED des Ablagefaches in der Mittelkonsole.

Ich hab diese damals gegen ein originales Modul aus der Türverkleidung ersetzt und adressiert. Hat alles wunderbar funktioniert, bis auf das ein Fehler Wege eines LIN Teilnehmers im FS war, da dieser zu viel ist, genau wie bei der Nachrüstung des Garagentoröffners.

Nur war ich so penibel und hab alles, wegen des Fehlers, zurückgerüstet und neu adressiert. Fehler weg.

Nachträglich dachte ich mir, was soll’s, ich baue die doch ein. Dieses Mal ohne eine Adressierung. Hat aber alles funktioniert und die Farben werden auch weiterhin geändert. Ohne Fehler im FS.

Ob das jetzt Auswirkungen auf den BDC hat wenn mal eine neue Software aufgespielt werden soll, weis ich nicht. Aber da könnte eventuell Piwi87 Licht ins dunkle bringen?

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen