Beiträge von Alex144

Achso, ja ich habs nur wenn das Auto über Nacht steht und das erste Bremsen dann erfolgt nicht beim anfahren. Beim rollen ist alles ok nur das erste anbremsen knackt

Da ich über die Suche nix direktes gefunden habe, mal hier was neues.

Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, dass wenn mein Fahrzeug über Nacht steht, beim ersten Bremsen z.B Ausfahrt aus dem Parkplatz, ein knacken aus der Vorderachse kommt, einmal und danach nicht mehr. Wenn das Auto dann einige Stunden steht, passiert auch nichts, nur über Nacht.

Ist mir jetzt erst bei den kälteren Temperaturen aufgefallen, vorher war es mein ich nicht da, zumindest ist mir nie was aufgefallen.

Fahrzeug hat die 348mm Sportbremse verbaut mit Brembo Belägen und Scheiben. Bremsverhalten selber ist gut und kein zur Seite ziehen etc. War auch bei der Abnahme für die Eintragung so gut wie keine Differenz zwischen L und R.

Kommt das von der Qualität der brembo bzw. der Temperaturen und der „längeren“ standzeit über Nacht?

Habe da die Sorge dass die Kleberlächen der Beläge die Manschetten rausgezogen haben, aber dann müsste der Sattel ja fest werden oder nicht?

Klärt mich auf wenn ich falsch liege. Über Infos und Hilfe wäre ich dankbar

Bei mir ist das mit der Kulanz seit Juli letzten Jahres entfallen und Kulanz auf Kulanz gibt es nicht, nur in wenigen Ausnahmefällen. Daher bin ich mal den Weg über die Kundenbetreuung gegangen und hab mich mal höflich beschwert wie das sein kann, dass nach so einer kurzen Zeit und auch bei einem Auto was nicht so alt ist und noch nicht so viele KM drauf hat, sowas passieren kann. Nun schaut sich das die Gewährleistungsabteilung nochmal an. Da bin ich mal gespannt wann ich eine Rückmeldung bekomme

Kurze Frage was eurer Meinung nach besser wäre: Ultimate 102 oder V-Power Racing. Jeder hat da sein eigenes Empfinden irgendwie und sich dann 39 Seiten durchlesen zu müssen ist doch auch recht trocken was das angeht.

Fahre einen 330i, die meiste Zeit, seit dem Kaufes des Autos, habe ich 98er getankt und bin seit kurzem fast nur noch beim 102er geblieben, aber nur wegen der App wo man so schön Punkte sammeln kann 😉

Jährlich fahr ich ca. 20-25 tkm und komme auf ca 1700-2000L Sprit und dachte da wäre der Smart Deal eventuell eine Überlegung wert. Würde es dann auf die 2 Oktan ankommen? Vermutlich nicht.

Aber was wäre eure Meinung dazu?

Bei den „M-Lite“ und M-Modellen, steht ja sogar in Tankdeckel dass V-power empfohlen wird