Beiträge von Fenix

Grad folgende Antwort auf meine Anfrage zum Ravenol RUP 5W40 bekommen:

• Steht dieses Öl auf der Liste der von BMW freigegebenen Motoröle? Nein
    • Besteht die Möglichkeit, dass ich dieses Öl zum Service selbst mitbringe und es in Ihrer Niederlassung verwendet wird? Nein
    • Bleibt in diesem Fall die Garantie uneingeschränkt erhalten?
      Die Garantie kann nur bestehen bleiben, wenn Sie vom BMW freigegeben Motoröle verwenden.

Hat er keine Ahnung oder steht es wirklich nicht mehr auf der Liste? :/

Ich war letzte Woche für einen Zwischenölwechsel in meiner BMW Werkstatt und die haben mir RUP 5W-40 eingefüllt auf die Rechnung geschrieben und gestempelt, von daher eher ersteres.

Oh nein der arme (und schöne)... und wenn ich das alles hier lese wirds ja nicht so schnell geklärt sein....

Hoffentlich wird am Ende alles gut.

Ich weiß auch nicht, wie zB BMW ein Fahrzeug vor Ankauf prüft und was passiert, wenn bei der Prüfung ein „S0777 Tuning erkannt“ vom Prüfer ausgespuckt wird.

Hängt wahrscheinlich sehr von deiner Niederlassung ab. Der M2 von meinem Arbeitskollege wurde mit Eventuri, Downpipe. Stage 2 tuning und Akrapovic gekauft. Die hatten nur kurz gefragt ob er die original Teile noch hat was er negativ beantwortet hat und das wars. Ging dann so in den Verkauf. Tuning wurde auf OG Software zurückgesetzt und der Rest blieb drin.

Wird auch Zeit dass eure Versicherungen teurer werden :D :D .

Hier sind 3000-4000€ für einen M3/4 "normal". Wird aber auch nicht billiger wenn man älter wird. Junger Fahrer Zuschlag gibts nur die ersten 2 Jahre und dann ist der Preis nur noch abhängig davon wie oft man einen Unfall oder Schaden hat.