Zu dem BKV brauchst du auch den HBZ, der Kolben ist dicker, die genauen Maße habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.
Beiträge von Schuppinson
-
-
Wenn du es bei Bremsen nicht merkst, leichtes vibrieren am Lenkrad gibt’s solche Messinstrumente und da sieht man sofort ein Schlag
Genau so kenne ich es auch nur. Wenn man auf dem Bremsenprüfstand schon den Zeigerausschlag sieht, sind die aber schon ordentlich krumm und gefühlt auch blau angelaufen.
-
Bei mir geht auch alles nur rechts will er immer noch vorbei

-
Ich habe mal eine Frage. Wie stellt man auf einem Bremsenprüfstand fest ob die Scheiben krumm sind?
-
Habe mal eine Frage zu dem Ambientlicht, ist es möglich es so zu codieren, dass es sich je nach Fahrmodi ändert? Also bei Sport=rot, Eco= blau und Comfort=orange, oder ähnliches.
-
Du musst danach mit dem Tester eine sogenannte Entlüftungsroutine durchführen und da gehen so ca. 3Liter durch das System.
-
So meinen 320d heute mit neuem Anlasser und frischem Service minus den 250€ Gutschein abgeholt.
Von Gefühl her hat der neue Anlasser irgendwie mehr Power und der Wagen startet sanfter. So meine ersten Erfahrungswerte. Bin zufrieden.
Hab meinen auch gestern abgeholt und hatte das gleiche Gefühl mit dem sanften Start. KM-Stand 79tkm
-
Alles anzeigen
Also,
ich habe mich mal ins Auto gesetzt, ich wollte es jetzt einfach wissen. Wäre das schief gegangen wäre ich echt im Erdboden versunken... neija, scheint ja geklappt zu haben.
Meine SW Version: 03/2025.38
Bimmercode:
HU_MGU --> Expertenmodus --> 300A SARAH --> EINSEITIG_VORBEIFAHREN --> von nicht_aktiv [0x00] auf aktiv [0x01] , dann codieren.
Siehe da, die Funktion ist vorhanden und kann aktiviert werden.
BDC_BODY3 --> Expertenmodus --> SARAH --> EINSEITIG_VORBEIFAHREN --> von nicht_aktiv [0x00] auf aktiv [0x01] , dann codieren.
Jetzt sollte die Funktion auch entsprechend aktiviert sein. Ich werde morgen berichten.
Und ?
Hat es geklappt? Ich finde die Punkte unter BDC_Body3 nicht
-
Wenn du einen großen Lüfter einbaust, musst du auch das Kabel tauschen, sonst brennt dir im schlimmsten Fall die Hütte ab.
-
👍
Aber von der Logik muss es ein geschlossener Kreislauf sein und wenn der Sensor angeschliffen wird, wird der Kreislauf unterbrochen und das Auto meldet sich.
Ist das so? Ich dacht immer wenn er angeschliffen wird geht er auf Masse und die Info kommt.