Beiträge von Schuppinson

    Ist aber ein Unfallwagen mit ca 12.000 Euro Repkosten. Meiner Meinung nach dann 4.000 zu viel.

    Auf dem 3. Bild ist das Ventil zu sehen. Drehzahlschwankungen hatte meiner im unteren Drehzahlbereich. Der Verbrauch lag bei 6,6l überwiegend Landstraße. Zum Vergleich, bei meinem Q5 2.0tdi Euro 6 lag der Verbrauch bei 5,4l. Ich hoffe, dass dieser nach der Reinigung ebenfalls sinkt. Auf dem Bild das Ventil nach der Reinigung

    und, hat der Verbrauch sich verändert?

    Habe bei meinem 320d auch die Sportbremse nachgerüstet und ich werde jetzt auch noch den Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker tauschen. Da die unterschiedlich sind. Bei dem Hauptbremszylinder vom 320d ist der Kolbenbruchmesser 23,81mm und der von dem der Sportbremse, bzw. vom 330d mit 4 Kolben Bremssätteln, 26,99mm. Wo der Unterschied zum Bremskraftverstärker liegt kann ich nicht sagen. Wenn das Teil da ist werde ich die mal vergleichen.

    Dann passt auch das Gesamtpaket wieder.

    ich habe jetzt am 6.5. einen Termin in der Werkstatt und bin mal gespannt ob es von der PS übernommen wird. Alleine für den Termin musste ich schon zweimal mit dem Auto zum freundlichen und einmal wurde er ausgelesen um festzustellen, dass man nichts auslesen kann X/

    Kann mir jemand sagen wo und was bei Bimmer Utility angepasst werden muss, wenn man beim 320d von der Standard auf die 348mm Sportbremse wechselt? Den Haken im FA ist klar, aber da gibt es auch noch andere Punkte wo man die Sportbremse auswählen kann. Da bin ich mir nicht sicher und einfach auf blauen Dunst irgendwas anhaken will ich auch nicht. Man findet im Netz sehr wenig zu BimmerUtility, leider.