Beiträge von Schuppinson

Wie alt ist er denn und ist es die Premium Selection?

Etwas schriftliches oder dergleichen habe ich nicht bekommen - waren nur ein paar Unterschriften.

Meiner ist von 12/19 - hab aber die Premium Selection Garantie

Mich hat es auch erwischt, Premium Selection Garantie ist vorhanden, lehnt es aber ab, mit der Begründung: Äußerer Einfluss. So ein Quatsch, da kann man das ja bei allem Möglichen so begründen. Der Wagen ist 11/2019 und hat gerade mal 70 tkm runter. Da ist es günstiger die Karre vor ne Wand zu fahren und es über die Vollkasko zu regeln, die ist genauso teuer wie ne PS Garantie ;)

Hinten ist schon knapp. Mit einer Verlängerung und Schlagschrauber geht es, wenn er genug Power hat und die Schrauben auch lösen kann. Das Problem ist nur ohne Grube oder Hebebühne die 140Nm mit dem Drehmoment festzuziehen.

Keine Ahnung wie es berechnet wird. Michael war schon so nett und hat mir die Daten geliefert die angepasst werden müssen. Was komisch war, es gab keine Möglichkeit den Bremsscheibendurchmesser anzupassen. Nur die Sättel VA und HA, Belagstärke etc.

Mir ist aufgefallen, dass es noch einen Punkt gab in dem der Tandemhauptbremszylinder geändert werden muss, von 23 irgendwas auf die 26,99mm. Bestimmt gibt es auch noch andere Punkte.

Habe jetzt nach und nach die Änderungen gemacht und beim umcodieren des Hauptbremszylinders habe ich einen Unterschied bemerkt. Wenn man mit Autohold anfahrt, wird die Bremse schneller gelöst, man muss nur ganz minimal auf s Gas gehen. Der Zusammenhang ist mir nicht klar, aber ist so.

Habe bei mir auch die Sportbremse nachgerüstet. Am 320d ohne M-Paket Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker mussten auch getauscht werden. Mit den Codierungen bin ich noch nicht ganz durch, ich habe das Gefühl es sind einige Veränderungen die noch gemacht werden müssen. Wenn jemand die Sportbremse serienmäßig am 320d verbaut hat bitte wenn möglich mir einmal den CAFD von dem DSC-BRS zukommen lassen, ich würde den gerne mal mit meinen vergleichen.

Ist aber ein Unfallwagen mit ca 12.000 Euro Repkosten. Meiner Meinung nach dann 4.000 zu viel.

Auf dem 3. Bild ist das Ventil zu sehen. Drehzahlschwankungen hatte meiner im unteren Drehzahlbereich. Der Verbrauch lag bei 6,6l überwiegend Landstraße. Zum Vergleich, bei meinem Q5 2.0tdi Euro 6 lag der Verbrauch bei 5,4l. Ich hoffe, dass dieser nach der Reinigung ebenfalls sinkt. Auf dem Bild das Ventil nach der Reinigung

und, hat der Verbrauch sich verändert?