Das Tool bekommst du mittlerweile bei einem großen Chinahändler für ca 21 Euro
Habe es mir da auch bestellt.
Beiträge von Schuppinson
-
-
Ich verstehe nicht ganz warum du andere Sachen gebraucht einbauen willst und bei einem BKV und HBZ willst du neue Teile nehmen. Man kann die ganz beruhigt auch gut gebraucht erwerben, da musst du dir keine Gedanken machen.
-
Hallo,
kurzes Update, nachdem Ende November bei mir das Kühlwasser aufgefüllt wurde und seitdem die Heizleistung wieder ok war.
Nun ca. 6.000 km später habe ich wieder festgestellt, dass in der Warm-Up Phase keine Heizleistung da ist.
Kühlwasserstand habe ich nun selbst einmal kontrolliert und ich würde sagen, der ist schon wieder unter Minimum. Minimum ist doch quasi diese untere gelbe Ebene, oder? Da ist er nämlich noch ein gutes Stück drunter.
Werde auf jeden Fall Montag wieder einen Termin machen bei BMW.Berichte mal bitte wieviel aufgefüllt wurde.
-
Oh, das ist auch gut, wenn die es mitmachen alles prima.
-
Ohne Datum geht nicht durch den TÜV. Sagte mir der nette Herr bei der DEKRA und hat mir direkt auch den Eintrag in seinem Buch gezeigt.
-
Wo ist denn diese Galeriefunktion?
-
Kann ich so bestätigen.
Ich kann es in der MyBMW app sogar sehen, in der Fahrzeuggalerie hatte das Fahrzeug vor meinem Eingriff keine Lenkradheizung, und dementsprechend war auch bei den Galeriebildern kein Lenkradheizungsschalter abgebildet. Nach anpassung des FA habe ich etwa 3 Tage später in der Fahrzeuggalerie die aktualisierten Bilder inkl. Lenkradheizung bekommen.
Der FA wurde von mir Händisch ausschließlich am Fahrzeug angepasst. Eine anbindung an das BMW System habe ich nicht. Das Auto war auch an keinem BMW Tester.Hi, kannst du mal ein Bild schicken wie es in der App aussieht wenn man die Lenkradheizung hat?
-
Ok, das kann natürlich sein.
-
Mich hat es nur irritiert, dass die Teilenummern des DSC Modul zwischen Standardausstattung und M Paket mit Sportbreme Ausstattung, unterschiedlich sind. Inwieweit sie sich baulich intern unterscheiden, sprich die Kolbendicke etc., kann ich nirgendwo heraus bekommen.
-
Du musst sie natürlich im FA hinterlegen und auch dem entsprechend codieren, dann taucht sie sogar in dem Bild vom Fahrzeug in der App auf
Ich habe mir auch schon mal die Frage gestellt, ob nicht vielleicht auch das DSC Modul bei einer Nachrüstung mit getauscht werden muss.