Na mit den Chips, messen, aufschreiben und gegeben Falls auch tauschen, da wechselt man doch lieber 2 x Zündkerzen, oder?
Beiträge von Schuppinson
-
-
Ja hab’s mir eh anders überlegt, mir ging’s immer um den wieder verkaufswert, da ein Serviceheft gepflegter sowieso nur 500-1000 Euro mehr bringt, lasse ich es komplett sein und gehe zur freien Werkstatt für die Bremsflüssigkeit, den Dieselfilter. Den Rest bremsen, Öl, Filter mache ich selber. Sache hat sich damit erledigt. Danke nochmal für die Tipps
Achte in der freien Werkstatt aber beim Dieselkraftstofffilter darauf, dass sie vor dem Starten die Dieselleitungen mindestens 2 min. entlüften, sonst hast du unnötigen Verschleiß an der HD Pumpe.
-
Nun ja, neben den zweifellos wichtigen Händen benötigt es noch Platz; zum Ölwechsel speziell unterm Auto. Auch der steht nicht jedem zur Verfügung. Wie zugänglich die Zündkerzen sind, weiß ich nicht. Bei meiner Fireblade ist das der einzige Service, für den sie weiterhin die Werkstatt sieht. Mir fehlt es an Fingern wie Handgelenk an den dafür notwendigen Zusatzgelenken.
Was ist mit Ventile einstellen und kontrollieren, geht das mittlerweile besser?
-
ja, genau, Tränenwischen, meine ich.
-
Kann man das sogenannte Nachwischen, codieren. Also die Anzahl wie und ob überhaupt nachgewischt wird? Bei VAG ging es und bei mir habe ich das Gefühl er macht es nicht von alleine.
-
Sag mal bitte den Kilometerstand.
-
Och, Beläge gehen gut, versuch mal die Bremsscheiben. Da bekommst du Probleme mit dem Hebel um die 140Nm, für die Bremszangen, zu ziehen.
-
Wenn der Sensor nicht angeschliffen ist kannst du es nur mit der BMW Software zurück setzen
-
Ha, dann musste die Instandsetzung selber zahlen weil die Garantie abgelaufen ist, du bekommt dann nur den Dicht ring kostenlos ersetzt.
-
Wenn die Welle eh losgenommen wird, dann kann man auch gerade mal gucken ob Spiel vorhanden ist und dann noch entscheiden was gemacht wird. Wenn man einfach den Ring wechselt ohne das zu prüfen kann es sein, dass es schnell wieder undicht wird.