Beiträge von Misterk

    Ich bin positiv ueberrascht von der Durchzugskraft. Die ist top. So sehr ich das OS 8.5 hasse so sehr mag ich den Motor. Bester Gang ist der 5/6 da den Motor durchziehen lassen top. Ich bin starke Motoren gewoehnt hatte vorher schon 500+ Autos aber keins hatte diese irre Durchzugskraft.

    Ich bin gespannt wie er abgeht im oberen Bereich darf da noch hin.

    Und naechste Woche fliegen die haesslichen 19er runter und die 20 Zoll kommen drauf. Hab keine Lust auf die Winterraeder. Hab ja noch meinen R fuer moegliche Winterreinbrueche.

    700 km runter. Drehe den Motor mittlerweile bis 4000 u/min. Und benutze jetzt auch den Sportmodus. Was mir am ehesten auffiel die enorme Durchzugskraft des GT trotzdem kann der S58 seine M-Urspruenge nicht ganz ablegen also seine Gierigkeit nach Drehzahlen.

    Verbrauch ist Gott sei Dank jetzt auf ein ertraegliches Mass runter gegangen war die ersten Kilometer nicht der Fall das Ding hat gesoffen wie ein Loch.

    Mit den Sitzen bin ich noch am Gucken wie ich am Besten sitze ist nicht so evident.

    Auch das Infotainement (OS 8.5) ist grauenhaft.Verschachtelt, keine Logik und komplizierte umstaendliche Bedienung.

    Es ist aber bislang das Einzige was bei mir die Note 6 bekommt.

    Danke. Ich brenne drauf dem S58 richtig die Sporen zu geben aber ich muss mich noch zurueckhalten. Und das Auto endlich mit den 20 Zoellern zu sehen.

    Mein GT ist quasi getarnt denn bis auf die Canards vorne isser optisch ein normaler B3 LCI.

    G20

    Alpina-Blau

    GT-modell (also alles was da an Sonderzubehoer dabei ist wie die grosse Bremse)

    helles Merino-leder (kleines Innenraumpaket)

    Handywaermstation

    HUD

    Matrix-LED

    schwarzer Grill

    Harman Kardon

    elektrische Hecktuer

    Park-Assistent


    Wie gesagt das GT-modell hat alle grossen Sachen Serie.


    Alle goldenen GT-Sachen in Silber.

    Unser (stattlich festgelegter) Preis liegt momentan bei 1,632 Euro fuer 98er und 1,732 Euro fuer 102er. Letzte Woche war 98er noch unter 1,6 Euro. Aber an diese Schwankungen bin ich gewoehnt.

    Auch wenn das Benzin bei uns preiswerter ist heisst das nicht dass ich jetzt auf Teufel komm raus fahre sondern ich achte drauf dass der Verbrauch einigermassen im Rahmen bleibt. Meinen Supergolf fahre ich konstant mit 9,6 liter Durchschnitt. Hilft natuerlich dass mein Arbeitsweg 150 km hin und zurueck ist.

    Verbrauch erwarte ich mir Werte die in etwa auf dem Niveau meines TTRS liegt also zwischen 11-12 liter auf Langstrecken und dynamische Fahrweise.

    Mal sehen was rauskommt.

    Meiner kriegt nur 102 Oktan.Soll sich bloss net beklagen. ;) Ich weiss dass der S58 die hoehere Oktanzahl lesen kann.

    btw: sah gestern in einem italienischem Test einen M4 Compi mit Allrad und dem 530 Ps die Werte auf dem Pruefstand:


    563 Ps anstelle von 530 Ps

    693 Nm anstelle von 650 Nm


    Das ist ordentlich. Bin gespannt wie der 529 Ps Hammer im GT sich schlaegt auf der Pruefrolle. Ich hoffe er hat 550 Ps.

    Heute morgen 76 km gefahren. Hab jetzt 188 km runter.

    Bin positiv ueberrascht wie schnell sich der Motor aufheizt auch bei Minusgraden

    Endlich geht der Verbrauch leicht herunter. Vor 2 Tagen mit 13,6 liter angekommen jetzt isser auf 11,4 liter herunter. Ich hoffe da geht noch mehr.

    Erstmal 102 getankt.

    Und das Auto auf seinen endgueltigen Platz in meiner Garage gestellt so dass er und der Rabauke genug Platz haben. Ist Zentimeter-arbeit. Gott sei Dank ist der Golf sehr schmal (1,78 m).