Das Auto ist jetzt den dritten Tag bei BMW, Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Hatte noch einmal die Beifahrerseite getestet, da war es ruhig.
Es können doch eigentlich nur die Dichtungen sein?
Das Auto ist jetzt den dritten Tag bei BMW, Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Hatte noch einmal die Beifahrerseite getestet, da war es ruhig.
Es können doch eigentlich nur die Dichtungen sein?
G21 LCI
Sehe ich auch so, hatte immer nur das adaptive Fahrwerk zur Probe und erwartete beim M-Fahrwerk dann ein richtiges Brett. Bei langsamer Fahrt ist das Adaptive tatsächlich komfortabler aber bei höheren Geschwindigkeiten nicht wirklich, wenn der Dämpfer auf hart stellt. Es sind auch alle Teile gleich, nur der Dämpfer passt sich eben an.
Ja leider kam nichts mehr von BMW, hatte da noch mal NEU hingeschrieben mit dem Hinweis, die mail richtig zu lesen und nicht an den Servicepartner weiterzuleiten. Wirklich traurig. Ich hatte aber noch mit Car-Hifi Händlern kontakt und im Grunde bin ich eigentlich mittlerweile soweit, dass ich es wohl lasse.
Eigentlich müsste man zuerst in die Endstufe investieren und somit dann auch in neue LS. Also Komplettpaket. Nur LS-Tausch wird wenig bringen, in Verbindung mit dem B/W Profil etwas, aber man verschenkt viel potenzial.
Dann dämme ich wohl nur die Türen und die Subwoofer ab.
Das "Frontend" weiß sowas nicht und die Technik wird solche Fragen nicht beantworten. Warum auch, wenn etwas defekt ist, wird es mit gleichen Teilen ersetzt und fertig. Wenn ich H/K hätte, würde ich es wohl auch so lassen und auf den B/W Equalizer wegen Fehlerspeicher verzichten.
Du hattest das bei KTH machen lassen? Was hat es dort gekostet? Und wie kam es zur verstellten Spur? Ist die Einstellung jetzt KW Serie oder weicher?
Montagevideos:
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Thema Dämmung: Braucht es Alubutyl oder reicht der Dämmstoff von Steg?
Sollte man die Subwoofer auch dämmen?
Tja, was soll ich schreiben. BMW hat den Fall zu meinem Servicepartner weitergeleitet mit dem Wunsche die Sound-Anlage up zu graden.
Ich habe dann noch mal freundlich (was mir zugegeben etwas schwer fiel) darauf aufmerksam gemacht, dass mein Servicepartner keinen Einblick in die technische Doku und an BMW direkt verwiesen hat. Genauso wie der Hersteller Harman auch.
Sind jetzt wieder einige Tage vergangen, schätze da kommt nichts mehr. Traurig.......
Da wird nichts kommen. Ich wollte auch beim E90 wissen, wieso der Schleifpunkt der Kupplung beim LCI anders als beim vFL ist. Hersteller verweist auf BMW, BMW auf Hersteller. Keine Chance. 🤷♂️
Wir haben doch die Infos aus den Foren/Blogs, bei Basis 8 Ohm LS in den Türen und 4 Ohm 15W Subwoofer, bei Hifi 4 Ohm LS in den Türen und 2 Ohm 25W Subwoofer, die Subwoofer bei H/K sollen 7 Ohm haben. Da gibt es dann auch speziellen Ersatz: https://www.bimmer-tech.net/sp…-bmw/complete-set-for-bmw
Bei mir sollen es die Emphaser LS statt Standard werden, die Hochtöneraufnahmen werden entsprechend nachgerüstet. Das Basis (und alle anderen) RAM hat ja 120W und wohl 205W Musikleistung und soll sie befeuern können, die hohe Ohm Zahl soll bei Basis wohl künstlich begrenzen. Das haben im Nachbarforum einige beim G30 ausprobiert.
Da ist nichts zu sehen. Heute ist mir bei gekipptem Schiebedach ein Beschlagen der Scheibe unten innen in der vorderen Ecke aufgefallen, 1cm breit in lang gezogener Tropfenform. Auf der Beifahrerseite war nichts. Leider habe ich gerade auch keinen Fahrer zum testen, interessant wäre ja, ob das Geräusch auf der Beifahrerseite auch vorhanden ist. Habe noch keinen Termin bei BMW, aber da wird es sowieso drauf hinauslaufen.
Ja, das reibt sich mit der Zeit glatt und wird auch etwas dunkler ... anfangs ist es eher grau/antrazit und leicht grobkörnig.
Mit dem Zeug ist es schon besser geworden: https://www.lederzentrum.de/colourlock-entfetter-150-ml.html
Bleibt dunkel, aber ist griffiger.
Die Bimmer Manufaktur will das jetzt nicht mehr organisieren, zu viel (Recherche-)Aufwand, nur noch codieren. 🤷♂️
Wie ist im Vergleich die Kurvenlage? Die dort möglichen Geschwindigkeiten beim passiven M-Fahrwerk überraschen mich noch immer.