Beiträge von Blue180

Für unsere "Premiumfahrzeuge" ist das irgendwie ein schwaches Bild, KIA hat immer noch am meisten Vertrauen in die eigenen Fahrzeuge...

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/neuwagen-garantie/

Meine beiden E90 hätte ich leasen können, das wäre günstiger geworden als die Reparaturen, deshalb werde ich auf jeden Fall die Repair und Service inclusive verlängern... Mein G20 hatte schon ein defektes Rollo vom Schiebedach, da muss für die Reparatur alles raus, das deckt die Versicherung nicht ab, nur den Motor. Das kann ja heiter werden.

Bei Daimler konnte man bis 200.000km verlängern, muss mal googeln, ob die das noch anbieten...

Tja, das hätte ich, wenn mir das jemand gesagt hätte.

Und bist Du sicher, dass das in der Form überhaupt noch geht? Da geht der Link von BPS zur Repair Inklusive Seite.

Sie wollen sich länger vor Risiken schützen? Dann verlängern Sie Ihren Schutz ganz einfach mit der BMW Repair Inclusive Reparaturkostenversicherung von der Real Garant Versicherung AG bis 10 Jahre nach EZ bzw. 150.000 km. Hier finden Sie weitere Details.

Der Wagen wurde gebraucht bei einer BMW NL gekauft und ich habe 24 Monate Premium Selection Garantie bekommen, die nun ausläuft und trotz anderer Aussage beim Kauf nun nicht verlängert werden kann. Es wird nur Real Garant angeboten, mit entsprechender Selbstbeteiligung an den Teilen im Versicherungsfall.

BMW PREMIUM
    SELECTION GARANTIE

https://www.bmw.de/de/mehr-bmw/bmw-gebrauchte/garantie.html

BMW Repair Inclusive

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/repair-inclusive.html

Edit: Ab 5 Jahren ab Erstzulassung hat man da immer 500€ Selbstbeteiligung, das macht es nicht attraktiver. 😕

BMW/MINI Repair-Inclusive
    Freude am Weiterfahren. Schließen Sie jetzt die Repair Inclusive als Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten ab.
    realgarant.com

was hat ein Neukauf damit zu tun :/

ich habe 4Jahre geleast und dann gekauft, Serviceheft lückenlos bei BMW, alles seit 3-4Jahren in der NL H.

man schaute nur bei meiner 2ten Anfrage ob alles lückenlos ist :thumbsup:

Das sollte damit nichts zu tun haben, aber könnte. ;) Ich bin seit 20 Jahren in der NL H, immer gebrauchte 3er, aber immer auch mit Nachrüstungen, das ging erst, aber inzwischen stellen sie sich quer, sicher auch Vorgabe aus München und mehr Zeitdruck in der Werkstatt, Sonderlocken sind nicht gern gesehen. Die Domstreben vom 4er haben sie noch gemacht, Schaltwippen etc. keine Chance. Man soll neu kaufen. 🤷‍♂️

Bei meinem Gebrauchten mit Premium Selection läuft nun auch nach zwei Jahren die Gebrauchtwagengarantie aus. Der Gebrauchtwagenverkäufer hatte mir gesagt, dass ich diese noch zwei mal um zwei Jahre verlängern kann, es ginge aber immer nur kurz vor Ablauf.

Laut BMW Serviceberater ist dies nicht möglich, sie können mir nur eine Real Garant Gebrauchtwagengarantie anbieten. 😕

Real Garant Gebrauchtwagengarantie ❤️ Erfahrungen & Alternative
    ✅ Real Garant Gebrauchtwagengarantie im Test ⭐ Nur für Händler verfügbar - Rekoga ist die bessere Alternative für Privatkunden!
    versichere-dich.de

Bei mir wurde der Termin jet

der Mietwagen wurde gleich bei Terminierung gesetzt und der Gutschein verneint (siehe mein obiger Text)

nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen seitens Gutschein, den ich später beim Service nochmal nachfragte ;)

(ich sollte da nicht mit hausieren gehen)

Bei mir wurde der Termin jetzt noch einmal um einen Monat verschoben. Hattest Du Deinen Wagen neu gekauft? ^^ Ich hatte ja gleich am Tag der Bekanntmachung angerufen... :/

Nur rein interessehalber was war den der Grund letztendlich für die windgeräusche an der Fahrertür?

Die kamen nur bei geöffnetem Schiebedach. Erst wurde alles mögliche an der Tür probiert, dann Spiegel, dann die Windschutzscheibe getauscht. Alles half nichts, dann wurde in München nachgefragt: Bekanntes Problem, die Schachtabdeckungen können mit der Zeit minimal schrumpfen und dann für den Luftstrom sorgen. Ohne Schiebedach merkt man es nicht.

Nach zwei Jahren im gebraucht gekauften 2020er G20 bin ich soweit zufrieden. Bei mir hat sich nur das Rollo des Schiebedachs aus der Führung verabschiedet, das wurde auf Gebrauchtwagengarantie behoben, die werde ich auch noch verlängern.

Ansonsten soll der Wagen nach Premium aussehen, was bei den PreLCI ja auch noch durchaus der Fall ist. Ob alles wirklich premium ist, ist aber eine andere Frage. Geräusche kommen vom Fangband der Fahrertür bei großer Hitze, den Gummidichtungen der Türen auf schlechten Straßen (wenn man sie nicht regelmäßig pflegt), bei Kälte ein Quietschgeräusch aus der Lüftung, wenn man den Wagen abstellt und die Ablagefächer ohne Gummi/Fließeinlage nerven. Bei meinen beiden E90 ging es nach 5 Jahren mit den Problemen los, mal schauen, was noch kommt. Dort waren es dann aber "richtige" Probleme mit Steuerkette usw., die es nun nicht mehr geben sollte.

Was mich am meisten stört, ist aber die Werkstattqualität, die hat durch Corona offenbar stark abgenommen. Lange Wartezeiten auf Termine und dann ist das Ergebnis oft nicht zufriedenstellend. Der normale Service klappt, aber bei Windgeräuschen an der Fahrertür war der Wagen vier Wochen weg (und 500km gefahren, mit richtig leerem Tank zurückgegeben), erst dann wurde in München nach Rat gefragt. Das Problem an der Tür wurde dadurch behoben, ein neues Windgeräusch kam aber dazu. 🤷‍♂️ Beim Service wurde vergessen, die Abdeckungen im Motorraum wieder zu montieren. Das ist schon hart, da fragt man sich, was hinter den Kulissen los ist.