Hallo, leider schon weg.
VG
Hallo, leider schon weg.
VG
Edelweiß LT5 am G21 LCI mit nun dem Eibach Pro Kit inkl. Gummiunterlagen
Haben eigentlich alle G20 die gleichen Spurstangen? Finde nur etwas für den 330i und X4 von Lemförder?
Protokoll:
Seit heute auch mit dem ProKit, fährt sich tatsächlich wesentlich harmonischer.
Jedoch konnte die vordere Spur nicht eingestellt werden da die Schrauben an den Spurstangen total fest sind. Dies nach 2 Jahren und 32.000km.
Es kann sein das die WF nicht passen wegen der großen Bremse, es gibt viele Felgen bei denen die M Technik Bremse nicht im Gutachten steht leider.. da muss man das dann per Einzelabnahme eintragen lassen..
Du solltest dir generell bewusst sein, das wenn du etwas am Fahrwerk oder ähnliches hast, wird BMW sämtliche Kulanz oder Garantie ablehnen weil du keine Original BMW Felgen verbaut hast.. die stellen sich dort immer quer. Dementsprechend wäre die 795M einfacher.
Deshalb habe ich als Winterradsatz die M797 in 19", wenn was ist werden die kurz drauf gezogen und dann geht's zu Bmw. Habe zur Sicherheit noch die Sommerbereifung mit Stern Markierung eingelagert und nicht verkauft um diese im Notfall auch noch aufziehen zu können. Jedoch hoffe ich, dass es nie dazu kommen wird.
Also ich habe es mit dennStyling 796 18er die beim Auto dabei waren keinen ganzen Winter ausgehalten und bin auf 19er gewechselt.
Felgen können die Optik eines Autos so krass beeinflussen und für mich war es klar, wenn ich schon so „viel“ Geld für ein Auto ausgeben, dann soll es für mich das ganze Jahr über gut aussehen.
Die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole kann ich auch wärmstens empfehlen, hatte ich sowohl beim preLCI als auch beim LCI, für mich ein must have.
Tiefer und keine OEM Felgen, da ist die Garantie eh futsch auf alles worauf die Reifen Einfluss hätten, oder?
Zum Vergleich, vor einem Jahr habe ich meinen 320d sdrive von 2020 mit 82.000km für 33.750 verkauft. War jedoch gut ausgestattet.
Aber denke auch 36k passen.
Bei Tageslicht
ProKit ist nun endlich verbaut. Inkl. 15 DS.
Fahrzeug kam damit - Stand jetzt - 2cm runter. Das ist weniger als ich dachte (zum Glück). Durch die zusätzlich neue Frontlippe hatte ich nämlich echt schiss, dass er viel zu tief wird und ich überall aufsetze.
Interessant war auch: Der Typ der es eingebaut hat meinte, dass die Spur HL ziemlich stark verstellt war. Und das hat er schon öfter bei den G20/21 festgestellt
Hey, könntest du mir die TN deiner Federn sagen, will auch bestellen und wenn meiner auch "nur" 2cm runter kommen würde, wäre es tatsächlich optimal.
Fahre ebenfalls 340i G21.