Links: 51118077069
Rechts: 51118077070
Links: 51118077069
Rechts: 51118077070
Ich weiß, was du meinst. Ich fahre mein Leben lang schon recht tiefe Autos und bin recht geübt. Wenn man den richtigen Winkel hat, passt das bei den meisten Absätzen und Einfahrten eigentlich immer ganz gut. Ich habe, glaube ich, tatsächlich noch nie eine Lippe kaputt gefahren in all den Jahren.
weiß Jemand wie viel mm spurplatten das Auto drauf hat
(Ist nicht mein Auto)
Will meine g20 auch so machen
11 mm, aber keine Gewähr. Ich habe die Kugel lange nicht benutzt.
Gurte, Bremsen, Reifen und Airbags sind immer die Bauteile, bei denen ich nicht so experimentierfreudig wäre.
Die Frontlippe ist nun dran. Ich habe nur einen kurzen Schnappschuss mit dem Handy gemacht, da es den ganzen Tag schon regnet.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich hoffe, ich habe die Erlaubnis, hierfür einen neuen Thread zu eröffnen, da ich in den anderen Threads leider keine genaue Antwort gelesen habe.
Ich besitze einen M340i Baujahr 2020/04 mit laufender Premium Selection Garantie.
Den Sound finde ich mager und würde daher gerne die PEEM Klappensteuerung bestellen. Diesbezüglich hätte ich wichtige Fragen und hoffe, dass ihr mir diesbezüglich helfen könnt:
• Da ich die Premium Selection Garantie habe, möchte ich diese ungern verlieren. Bleibt die Garantie in diesem Fall erhalten?
• Ändert sich der Sound deutlich nach dem Einbau?
• Ist der Einbau kompliziert?
• Auf der Homepage von PEEM finde ich unter der Kategorie “Exhaust Valve Controller” weitere Auswahlmöglichkeiten wie:
• Delete-R (20 Euro Aufpreis)
• Extended Engine Immobilizer (50 Euro Aufpreis)
• Gauge Sweep (20 Euro Aufpreis)
Was bewirken diese Funktionen? Empfehlt ihr mir eine davon?
Da ich mich leider überhaupt nicht mit solchen Themen auskenne, hoffe ich auf eure Expertise
Wenn du dir unsicher wegen des Einbaus bist, nimm einfach die Plug-and-Play-Version mit OBD-Stecker. Diese ist in 30 Sekunden eingesteckt und bei Bedarf auch wieder ausgebaut. Einfacher geht es nicht.
Nach 100.000 Kilometern kann man schon ein bisschen von Verschleiß sprechen, insbesondere im Hinblick auf das Getriebeöl. BMW behauptet zwar gerne, dass es wartungsfrei sei, aber ich habe bei meinem Zweitwagen damals nach 60.000 Kilometern das Automatikgetriebe spülen und neu befüllen lassen. Das Fahrzeug fühlte sich danach wie neu an, was das Ansprechverhalten und die Gangwechsel betrifft.
Zuerst in Comfort, da dachte ich es liegt daran und hab dann auf Sport gewechselt, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
Ja, das war die Frage. Soweit ich mich richtig erinnere, passt sich das Getriebe im Comfort-Modus dem Fahrstil an. Wenn der Fahrstil des Vorbesitzers eher gemütlich war, kann es schon ein bisschen träger reagieren. Außerdem, wenn es keine Sportautomatik ist, schaltet es sowieso noch ein bisschen weicher.
Hey, in welchem Fahrmodus warst du?
Kurzes Update: Gestern wurde bei BMW die Spur vermessen und heute war ich beim TÜV. Felgen und Fahrwerk wurden ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen, auch ohne Flaps oder andere Spielereien. Am Wochenende kommt dann noch die Lippe vorne dran und hinten ein minimal höherer Spoiler.