Beiträge von pfeil

    In den 30 Jahren, in denen ich jetzt BMW fahre, habe ich noch keine großen Traktionsprobleme gehabt. Weder mit schmalen noch mit breiten Winterreifen auf der Hinterachse. Auch war noch nie ein Zusatzgewicht im Kofferraum nötig.

    Ich habe immer Marken-Winterreifen gefahren, die ich beim Reifenhändler vor Ort gekauft habe. Der machte mir auch immer einen guten Preis vergleichbar mit den Internethändlern.

    bei 20" bleibt beim 3er nicht mehr viel Gummi. Das wird knüppelhart. Ausserdem ist es zuviel Felge, für das Auto. Ist sie schwarz, fällt sie kaum auf und man könnte auch nen billigen Kanaldeckel draufschrauben. Ist oder enthält sie Silber lenkt sie zu sehr vom Rest des Autos ab.

    Also von knallhart spüre ich bei meiner 20" Bereifung gar nichts.

    Und was die Optik betrifft, ist es Geschmackssache.

    Es gibt auch mehr Farben außer Schwarz und Silber, zumindest bei Edelweiss. 😉


    100% Sicherheit wirst du nie haben.

    Wenn sich die Reifen mit Stern unterschiedlich schnell auf VA und HA abfahren, dann hast du im Umfang auch eine Differenz. Ob das VTG das aushält oder schlapp macht steht auch in den Sternen.

    Allgemein ist das VTG bei der G-Modellen weniger anfällig als bei der F-Modellen.

    Welches Reinigungsmittel habt ihr denn im Wassertank?

    Ich verwende Dr. Wack CW 1:100. Pro Füllung kommen da 2 Kappen rein - die Scheibenwischer gleiten damit vollig geräuschlos über die Scheibe.

    Ich verwende das BMW-Reinigungsmittel und bei mir sind die BMW-Wischerblätter auch völlig geräuschlos beim Wischen.