Daher kaufe ich meine Teile inzwischen wieder beim örtlichen BMW-Händler. Die Preise der Onlinehändler macht er zum großen Teil mit. Und es fallen keine Versandkosten an. 😀
Beiträge von pfeil
-
-
Warum sollte BMW in DE nicht Ausstattungen für Rechtslenker verkaufen (dürfen)?
Natürlich darf BMW in Deutschland Teile für Rechtslenker verkaufen.
Ich bin davon ausgegangen, dass mit der FIN im Onlineshop oder beim Händler gesucht wurde.
-
Hast du die Kniepads bei BMW gekauft? Da sollte es eigentlich nicht vorkommen.
Oder erfolgte der Kauf bei einem der Verkaufsportale? Da gibt es öfter Angebote für Rechtslenker
-
die Bremse beim anhalten und losfahren knarrt

Ist bei meinem G21 auch der Fall.
-
Ich war gestern beim Lackierer, da stand im Aushang ein Stundensatz von ca. 185 €. Der arbeitet auch für die örtliche BMW-Werkstatt. Wäre interessant, was die für Lackierarbeiten verlangen.
-
Auch wenn Räder und Antriebswellen direkt miteinander verbunden sind, sorgt das Differential trotzdem für eine Übersetzung. Das liegt daran, dass der Antrieb vom Getriebe aus über ein kleines Ritzel auf ein größeres Tellerrad im Differential läuft – so wird die Drehzahl reduziert und das Drehmoment verteilt. Die Antriebswellen (zwischen Differential und Rad) drehen sich dadurch schneller als die Räder selbst –
Sollte in der Radnabe kein (Planeten-) Getriebe verbaut sein, ist die Drehzahl von Rad und Antriebswelle identisch.
Die von dir erwähnte Übersetzung im Differential sorgt für unterschiedliche Drehzahlen zwischen Kardanwelle (zwischen Getriebe und Differential) und Antriebswelle.
-
Kann es tatsächlich sein das eine 20" Felge in 8,5 x 20 mit 9,25KG leichter ist als die Standard 791M mit 12,8 bzw. 14 Kg für die hintere ?
Sicher kann das sein.
Die Edelweiss LT°3 hat zum Beispiel 9,2 kg (9x20) und 9,8 kg (10x20).
-
Bei Peem-Solutions gibt es im Moment 10% Rabatt.

-
Ich bin grundsätzlich auch interessiert an dem Treffen um 11:00 Uhr, kann aber erst in der Woche davor sagen, ob es bei mir klappt.
-
Das passt!
Ich habe es in meinem G21 nachgerüstet.