Bei mir ist bei Android schon die 5.9.3 drauf.
Beiträge von pfeil
-
-
Alles anzeigen
Falls jemand Fahrten vermisst, die App hier zeigt mir welche an, die ich Leben noch nicht gefahren bin. Schon gar nicht heute.

Screenshot_20250926-190936.png
Screenshot_20250926-190954.png
Die gleichen Fahrten hatte ich auch drin.
Inzwischen passen die Fahrten wieder, nur die Anbindung zum Kalender geht nicht.
-
Bei mir sollte es am Samstag auch klappen. Ich freue mich drauf.
-
Lediglich bei nassen Scheiben ist teils halt keine Bremsleitung vorhanden, das ist aber normal.
Keine Bremsleitung wäre aber schlecht, das sollte wohl Bremsleistung heißen.

-
Wenn du jetzt noch auf eine digitale Vignette umsteigst, ist es optisch noch stimmiger 😉
Da hast du absolut recht. Der Aufkleber gefällt mir auch nicht.
Allerdings habe ich die Vignette geschenkt bekommen.

-
Es gibt mal wieder eine Veränderung an meinem G21:
Ein Freund hatte mir schon vor längerer Zeit nach dem Tausch gegen die Carbon-Variante die übrig gebliebenen schwarzen Spiegelkappen seines G87 geschenkt. Da ich an meinem M340i die Cerium-Akzente habe und dies auch nicht ändern wollte, wurden die Spiegelkappen also auch in Cerium lackiert. Nachdem ich dann noch die Halteringe gekauft hatte, ging es an den Umbau. Dieser klappte auch ohne Probleme.
Hier nun das Ergebnis:
-
In den 30 Jahren, in denen ich jetzt BMW fahre, habe ich noch keine großen Traktionsprobleme gehabt. Weder mit schmalen noch mit breiten Winterreifen auf der Hinterachse. Auch war noch nie ein Zusatzgewicht im Kofferraum nötig.
Ich habe immer Marken-Winterreifen gefahren, die ich beim Reifenhändler vor Ort gekauft habe. Der machte mir auch immer einen guten Preis vergleichbar mit den Internethändlern.
-
bei 20" bleibt beim 3er nicht mehr viel Gummi. Das wird knüppelhart. Ausserdem ist es zuviel Felge, für das Auto. Ist sie schwarz, fällt sie kaum auf und man könnte auch nen billigen Kanaldeckel draufschrauben. Ist oder enthält sie Silber lenkt sie zu sehr vom Rest des Autos ab.
Also von knallhart spüre ich bei meiner 20" Bereifung gar nichts.
Und was die Optik betrifft, ist es Geschmackssache.
Es gibt auch mehr Farben außer Schwarz und Silber, zumindest bei Edelweiss. 😉
-
Warum sind das verschiedene Dinge? Der Himmel reicht bis zur Heckklappe.
Wo und wie wollt ihr die Kamera denn montieren?
Für mich kommt eigentlich nur eine Montage der Kamera am Rahmen des Heckscheibe in Frage.
-
Da muss nichts abgebaut werden. Das Kabel wird einfach unter die Dichtungen am Himmel entlang geschoben.
Der Himmel und die Hecklappe sind aber zwei verschiedene Dinge.
FarAwa1971 hatte gefragt, wie er das Kabel an die Heckklappe des Touring bringt. Das würde mich auch interessieren.