Beiträge von pfeil
-
-
Wenn du nach dem Drücken schnell die Kiste nimmst klappt es.
-
Nein, das ist wohl nicht vorgesehen. Aber du kannst es ja über die Drucken-Funktion im Browser als PDF speichern.
Danke Dir für die schnelle Antwort. 👍
Das wäre eine Möglichkeit.
-
Da hilft nur die VIN mal checken, um zu sehen was das Auto alles hat an Ausstattung.
Geht mittlerweile auch im Account auf BMW.de für das eigene zugeordnete Fahrzeug.
Habe es gerade probiert, ist sogar mit technischen Daten. 👍
Kann man es auch als PDF herunterladen, ich habe auf die Schnelle nichts gefunden?
-
Rutschen? Bei mir fliegt er 😅
Ist mir im M3 klar.
Ich habe nur den M340ix, da reicht es nur zum Rutschen.
-
Deswegen stelle ich meinen Rucksack immer in den Fußraum hinter dem Fahrersitz.
Da kann er auch bei etwas flotterer Fahrweise nicht durch die Gegend rutschen.
-
Mich hatte es auch gewundert das der frühzeitig den Ölwechsel haben wollte, laut dem Serviceberater hängt es damit zusammen das ich in kürzere Zeit viel km gemacht habe, und das Fahrzeug entscheidet dann selbst das man früher Ölwechsel haben möchte.
Mir wird leider nur das eine SI Packet angeboten, 3 Jahre/ 40tkm
Ich denke mal es lohnt sich trotzdem, Fahrzeugcheck kostet zwischen 800/900€
Bremsflüssigkeit zwischen 90/150 €
Ölwechsel + Microfilter ungefähr 350/400€
Ich hätte natürlich etwas früher tätig werden sollen und nicht bis zum Schluss warten, aber et is wie et is !
Hier geht's zum Online-Rechner für die Service Inclusive Pakete.
Einfach mal durchrechnen und beim Händler abschließen. So habe ich es selbst vor ca. zwei Wochen gemacht.
-
Sei froh, dass du noch drei Jahre hattest.
Inzwischen sind es nur noch zwei Jahre.
-
So aufwendig (mit Pause) habe ich nicht gerechnet.
Vielleicht sollte ich mal nachschauen, wann welcher Service in den nächsten Jahren ansteht. Oder vielleicht besser doch nicht, weil ändern kann ich es ja eh nicht mehr.
Deswegen meine Frage. Reine Neugier, ich wollte dir keine Dyskalkulie unterstellen.
Bei ähnlicher Fahrleistung habe ich nur einfach anders gerechnet:
SI 3 J / 40.000 km (abgeschlossen September 2024)
September 24: 66 Mm - FahrzeugcheckMai 25: Bremsflüssigkeit
September 26: 100 Mm - Ölwechsel
Mai 27: Bremsflüssigkeit
SI 3 Jahre - / 40.000 m (abzuschließen im September 2028)
September 28: 140 Mm
Mai 29: Bremsflüssigkeit
September 30: 175 Mm
Mai 31: Bremsflüssigkeit
Da bei mir in den knapp 1,5 Jahren von Mai 2027 bis September 2028 kein Servicebedarf ansteht, brauche ich den Zeitraum auch nicht über ein Paket abdecken.Wenn du im September 26 bei 100.000 km Ölwechsel hast, brauchst du doch bei ähnlicher jährlicher Fahrleistung von ca. 20.000 km im März 28 bei 130.000 km wieder einen.
Oder habe ich mich da verrechnet?
-
Was war ausschlaggebend für dich, das 5-Jahre-Paket zu nehmen? Ich habe das für mich durchgerechnet und komme mit zwei Paketen à 3 Jahre / 40.000 km (aktuell 1.035 €) deutlich besser weg.
Ich fahre im Jahr knapp unter 20.000 km. Da passt das mit 5 Jahren und 100.000 km ganz gut.
Bei deiner Kombination hätte ich nur ca. vier Jahre was davon.