Beiträge von Sabrinchen

Habs noch nicht ganz begriffen ^^

femto freischaltung NEU.jpg

- links (grüne Markierung) = das ist das neue Verfahren. Hier wird dann das Steuergerät so ausgeliefert, dass der "MHD DME Unlocker" für MHD noch gemacht werden muss?

- rechts (blaue Markierung) = Hier gibt es weitere Optionen, dort dann nur für MHD+ auswählen?

blau.jpg

`

Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt hier alles richtig verstanden habe. Wenn ich "updatesicher" haben möchte, muss ich dann doch links (grün) auswählen und dann den MHD DME Unlocker vorher noch selbst durchführen?

:D   <3

Die offene Ansaugung von 55parts bringt definitiv einiges an Sound, der Schlauch und das Turbo Inlet nicht wirklich.

Hallo Michael :) ,

ich wollte da auch eben nachfragen. Bei 55parts Stage 1 muss ich die Chargepipe mitbestellen als "Teil" für das Gutachten. Dazu habe ich die offene Ansaugung in den Warenkorb gelegt.

Das HighFlow Inlet benötigt irgendeine PVC Heizung (?) die man softwareseitig rausprogrammieren müsste. Deshalb würde ich da die Finger von lassen. Du scheinst ja auch nicht überzeugt davon zu sein, dass diese einen Sound-Effekt hat?!

Zu überlegen wäre noch der Silikonschlauch, da meint 55parts "den originalen Plastikschlauch, welcher mit diversen Bohrungen und Kammern versehen ist, die als Schalldämpfer dienen sollen" das dadurch Schalldämpfer ersetzt werden. Bringt der wirklich nichts außer ein gutes Gefühl oder ist vielleicht sogar schlechter als die original BMW Teile?

Nachtrag: Könnte mir vorstellen, dass Femto dafür direkt ein Gerät anbieten wird.

Sonst treibt man die Kundschaft gleich zum Tuner, der es über AutoTuner für 250€ zzgl. Versand freischaltet lässt und der Bench Unlock wird über das eigene AutoTuner-Gerät dann mit "wenigen Klicks" direkt erledigt, wenn die das Gerät in den Händen halten.

Da hätte dann Femto einen Nachteil, weil einige der Kundschaft dort selber direkt einsenden und gezwungen wären, ein solches Gerät vorzuhalten oder dafür dann extra wieder einen Tuning Anbieter aufzusuchen. Der "alte" Unlocker ist sicherlich in die Jahre gekommen und wollen wir hoffen für 200€ gleich über Femto mitbestellbar.

Naja von dem MHD DME Unlocker scheint es nicht mehr allzuviel zu geben. Vielleicht fällt der Preis für den MDH DME Unlocker auf unter 300€ wenn die wieder mehr verkauft werden oder man muss dann zu einem Betrieb fahren und ca. 100€ vor Ort zahlen, der das Gerät hat uns es kurz anschließt. Vorausgesetzt natürlich, dass man selbst eine MHD Lizenz hat. Oder sehe ich das falsch?

Sehe ich es eigentlich falsch, dass das kommende Full Bench Unlock von FEMTO eine Sicherheit gegen Updates beinhalten wird? Zumindest lese ich davon aus verschiedenen Sekundärquellen.

Preisnivau vermutlich dann vielleicht bei ca. 400€? Vorteil gegenüber Autotuner weiterhin, dass nach dem Unlock keine weitere Entsperrung wie vor 06/2020 erforderlich ist. Denn so soll sich die ECU von Autotuner ja angeblick nach dem Unlock verhalten. Falls das überhaupt stimmt.

LG

Eine kurze Frage zum Track Modus unter zB Sport oder Sport Plus den ich sehr gerne zum Crousen verwende.

Wie unsicher ist es den Track Modus in der Winterzeit zu verwenden? Greift DSC dann gar nicht mehr ein, wobei das dann ja DSC off sein müsste.

Bricht das Fahrzeug schneller aus und in Gefahrensituationen wird stabilisierend eingegriffen?

Da haben wohl viele drauf gewartet. Überlege mir MHD auf Vorrat zu kaufen, denn momentan ist die Ecu noch gesperrt. Ohne ECU Freischaltung bringt mir die App keinen Mehrwert oder?

Habe mich noch nicht zu Femto durchringen können. Gab hier schon mal die Diskussion um den ECU Ausbau und ob das ohne Batterie abklemmen geht. Meine ich habe in Erinnerung das es bei einem Nutzer ging. Die Batterie muss leider bei mir "angeklemmt" bleiben, damit die Alarmanlage oder zumindest die Türschließanlage weiterhin funktioniert. Ich kann das Auto nicht offen stehen lassen.

Geht die Alarmanlage an, wenn ich die Ecu ausbaue oder geht ohne ECU die Alarmanlage sowieso nicht?

Habe auch schon seit Jahren die Blitzer.de PRO App. Ich lasse das Handy immer in der Mittelkonsole liegen und schalte das Handy auf "laut". Wenn es mit dem BMW verbunden ist, geht z.B. Navigation von google-Maps oder Telefonieren über das BMW Cockpit u. Lautsprecher, das Handy meldet mir dann nur laut die Blitzer.

Ich habe erst kürzlich viel Geld gespart. Bin aus einer Ortschaft raus Richtung Landstraße und wenige Meter vor dem Ortsausgangsschild wurde geblitzt ohne das es ein besonderer Gefahrenbereich (Kreuzung, Schule, Ampel) gewesen ist.

Bitte verwendt die Blitzer-Pro App, dann werdet ihr auch immer gefragt, ob die mobilen Blitzer noch da sind oder ihr könnt die direkt dort melden. Mittlerweile sehr hohe Treffergenauigkeit!