Na 10x20 ET30 mit 265/30 allerdings mit Hankook.
Welchen Hankook? Der K107 baut normal, der K117 gut schmal. K127 ist wieder breiter.
Na 10x20 ET30 mit 265/30 allerdings mit Hankook.
Welchen Hankook? Der K107 baut normal, der K117 gut schmal. K127 ist wieder breiter.
Das sind dann -2,3% und -2% Abweichung von original 225/40r19 und 255/35r19.
Also für die Eintragung alles im Rahmen.
Ich sehs grad. Habe da nicht noch auf Gutachten geklickt, weil da stand Gutachten. Bin da einfach mal von ausgegangen, dass es da was gibt.
Dann doch besser vor dem Kauf abklären. Da geht doch aber bestimmt was mit Vergleichsgutachten der normalen SCC System 2 usw. Die verwendeten Materialien sind ja die gleichen, nur die Dicke der Zentrierung eine andere. In meinen Augen wäre das eigentlich die elegantere Lösung im Vergleich zu Platten + zusätzlich noch Adapterringe aber es will sich ja von den Prüfern ohne ABE kaum einer mehr den Schuh anziehen.
brodi Schau noch mal genau auf die SCC Seite Adaption nach Fahrzeug. Das ist doch genau das gesuchte. Distanzscheibe mit 66,6 Innen und dann je nach Maß außen.
Mir persönlich ist das egal ob Plastikringe oder nicht. Ich hatte wenn ich so drüber nachdenke seltenst Felgen ohne.
Auch nie Probleme damit gehabt, aber ich fahr auch nicht auf dem Track.
Ging mir um die Aussage vom User Hamburch der ja lieber keine Zentrierrungen möchte.
Weswegen möchtest du die nicht haben?
Gibt es Probleme damit?
In irgendeinem der Threads hier hatte ich mal gelesen, dass die Ringe aus Plastik nicht sonderlich rennstreckentauglich sind und gern mal wegkochen.
Spricht denn aber was gegen die Zentrierringe aus Metall?
Grundsätzlich wird die 255 rundum von der mittleren Auflistung abgedeckt. Du musst nur nochmal die ganzen Auflagen kontrollieren. Die 244 ist Abdeckung Hinterachse, die 246 Abdeckung Vorderachse. Der Rest rechts daneben gilt auch noch. Die 83Z wäre noch interessant. Keine Verwendung bei 18“ Sportbremse
Dein Link ist nicht ganz korrekt. Du verweist auf die (individuelle) Verkaufsübersicht.
Wichtig finde ich noch anzumerken auf den Bund der laut Gutachten zu verwendenden Schrauben zu achten. Nicht, dass man dann versehentlich die Kegelbund Schrauben in die Kugelbund Felgen ballert.