In den englischsprachigen Foren schreiben die aber auch, dass es wohl nur bei MGU und nicht NBTevo geht
Beiträge von plong
-
-
Naja deine 8j mit 10er Platten effektive 16er ET und der dicke Reifen sind echt weit draußen. Da kommst du nicht um schmalere Platten oder schmaler bauende Reifen drum rum.
SCC hat doch aber auch schmale Platten mit Zentrierung im Angebot. Z.B mit 5mm die 12417
-
Ich hatte meine Winterreifen "anlernen" dürfen, da nicht original BMW. Im Fahrzeug bei Stillstand kann ich den Sensor resetten/anlernen. Ich schätze dabei sag ich dem System achte mal auf die Signale. du hast ja gerade keine mehr. Ähnlich wie bei der WPS Taste am Internet-Router für neue Geräte.
Nach Wegstrecke/Zeit X merkt der ja Kennungen a,b,c,d sind die ganze Zeit da, die werden es sein.Mich hat es jetzt auch in den Fingern gejuckt. Über ein Ford Forum zu dem Thema bin ich auf die Anleitung von einem Continental Sensor gestoßen. Sehr interessant alles https://fccid.io/KR5S180020/Us…l/User-Manual-1235355.pdf
-
Das läuft über das Modul von deiner FFB. Müsste hinten rechts verbaut sein. Durch die unterschiedliche Dämpfung der einzelnen Signale wird der das wahrscheinlich verorten.
edit: Übersicht vom X3 Bimmerpost Forum gemopst
[Blockierte Grafik: https://x3.xbimmers.com/forums/attachment.php?attachmentid=2504942&stc=1&d=1610627192]
-
So wie ich das mitbekommen hab, hat blue180 die seltene Kombi iD7 mit Laubsägetacho.
Bimmercode arbeitet da aber eher entweder oder. Also Laubsäge ist iD6, volldigital ist iD7.
-
Also alles in allem ein guter Grund die originalen Räder für diese Fälle noch in der Hinterhand zu haben. Ich seh es jetzt schon kommen... "Ihre * Reifen sind (uns) zu alt".
-
-
-
Mir fällt zu dem halben Grad Unterschied nur ein, nochmal den Sitz der Feder in der Unterlage zu kontrollieren und ob auch beide Dämpfer gleich lang / korrekt im Radträger stecken.
-
Mich würde ja interessieren worin sich die ganzen original Domlager außer der Teilenummer unterscheiden. Ich habe bisher 4 unterschiedliche Nummern gefunden die kreuz und quer zwischen 2er, 3er, 4er und z4 verbaut sind sowie die Teile li + re für G8X die aber noch ein "Flügelchen" am Guß haben.
Im E90 wurde ja z.B. gern auf die flacheren x-Drive Lager bzw. Z4 Lager zurückgegriffen um etwas mehr Tieferlegung/Sturz zu erreichen. Vielleicht geht in die Richtung beim G2X ja auch was ohne, dass man bei Millway oder KW schauen muss.
...einmal im Lotto gewinnen und alle Teile sichten, das wärs