Beiträge von Nokturn47

Um den Machaniker aber in Schutz zu nehmen, die Konversation lief so ab:

M: Wir haben so und so viel Unwucht festgestellt, das muss sich unwohl beim Fahren angefühlt haben

I: Ja , wenn man bedenkt dass ich mit dem Auto mit hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn unterwegs bin

M: *Hat mit dem Kopf geschüttelt*

Ich habe das dann hier in gebündelter Form in einem Satz wiedergegeben :D :D

Danke für das Feedback, ich lerne gerade alles neu und habe noch keine Ahnung von der Materie

Immer wieder Blöd als Kunde oder Otto Normal Fahrer zwischen zwei Aussagen zu stehen

Fakt ist: Das besagte Problem meines Autos ist weg und laut meiner Recherche sind 25g ein Unding

VERTRAUT EUREN GEFÜHLEN

Feedback von der Werkstatt:

An jedem Rad mindestens eine Unwucht von 10g, teilweise bis zu 25g!

Der Mechaniker hat mich mit großen Augen gefragt wie ich mit dem Wagen auch nur ansatzweise damit auf der BAB gefahren bin.

Zur Info -> Die Reifen sind neu und wurden vor ca. 2 Monaten von einer BMW Vertragswerkstatt gewuchtet

Lebensgefährlich was die mir hier angedreht haben, bin echt sauer :cursing:

Das war das M Sportfahrwerk. Einmal hatte ich auch einen 3er mit adaptiven Fahrwerk für einen halben Tag.

Finde das M Fahrwerk okay. Einen mit adaptiven FW zu finden wird extrem schwer.

Tomiro evtl. will man die Großkunden ärgern, die ihre Autos nur Haftpflicht versichern? ^^

Respekt, einer der wenigen der das M Sportfahrwerk als angenehm empfindet!

Du bist ein richtiger Sportwagen Fahrer 8)

Na dann stehen dir viele Optionen offen

Nokturn47 Adaptives Fahrwerk haben die wenigsten. Mein Favorit hat es ebenso nicht drin. Bin letztens bei einem im CLA AMG mitgefahren. Da war das Fahrwerk echt knüppelhart, dagegen ist das bei BMW echt okay.

Lenkradheizung und Standheizung hat er nicht. Lenkradheizung lässt sich meine ich einfach nachrüsten, oder?

Toscha42 das hab ich mich auch gefragt. Oder der ADAC hat den Wert falsch eingetragen? :/

Lenkradheizung ist relativ egal, Standheizung ist das unfassbar Brauchbare Feature hier in unseren kalten Breitengraden

Bezüglich Fahrwerk, welches bist du denn probe gefahren?

Viel Langstrecke = 320d

Ansonsten 330i um richtig Spaß zu haben, der Diesel braucht einfach verdammt lange um richtig warm zu werden

xDrive hat Vor und Nachteile, wenn du sehr sicher unterwegs sein willst dann ja, ansonsten für Agilität / Sportlichkeit ohne

Adaptives Fahrwerk ist ein muss wenn du auch mal entspannt im Comfort Modus fahren möchtest

Harman / Kardon nur wenn du wirklich sehr viel Musik hören willst im Auto, der Unterschied zur HiFi Anlage ist nicht so groß

Head Up Display ist etwas worauf ich mittlerweile verzichten kann, ist für mich nur Ablenkung

ACC wenn du viel Autobahn fahren willst

Winterpaket (Stand + Lenkradheizung) sind ein Traum im Winter, würde den Kauf allerdings nicht davon abhängig machen

Hatte am Wochenende wieder eine lange Fahrt in der ich ausgiebig testen konnte

Die Spur fühlt sich insgesamt gut an, ich meine aber am Gasfuß + Popometer ab 100 km/h ein Poltern zu spüren inklusive Lenkrad Vibration

Versuche nun für diese Woche ein Termin zu vereinbaren um die Reifen auf Unwucht zu überprüfen, ggfs. lasse ich die Reifen dann einfach wieder neu aufziehen.

Könnten Sie bitte mal das Vermessungprotokoll posten?

Ein paar Seiten zuvor habe ich ein Protokoll von BMW hochgeladen, die Einstellungen dort waren perfekt

Aktuell fahre ich

Spur VA

0 08'

0 08'

Spur HA

0 11'

0 11'

Sturz HA

1 28'

1 28'

Werkstatt Infos gibt es per PN

Also die 3er sind sehr stiff abgestimmt, M-Sportfahrwerk gefällt mehrheitlich vielen Fahrern nicht, viele finden den G20 als asozial hart, so dass ich sagen würde Adaptiv ist Pflicht um im Comfort Modus wenigstens entspannt fahren zu können

Der 4er soll, wenn ich mich recht entsinne, generell etwas weicher abgestimmt sein, ich denke dass das M-Sportfahrwerk weiterhin sehr hart sein wird, so dass ich zum adaptiven tendieren würde

Am besten adaptiv probe fahren, schauen wie er sich im Comfort Modus anfühlt

Wenn du im Comfort Modus schon denkst "trotz Comfort sportlich abgestimmt" lass die Finger vom M-Sportfahrwerk

Ich liebe das M-Sportfahrwerk, aber könnte ich in der Zeit zurück reisen hätte ich mich definitiv für das adaptive Fahrwerk entschieden