Eibach Pro und 11 mm.
Schick!
Hast du vielleicht noch ein Foto aus einer anderen Perspektive?
Sind das rundum 11mm?
Eibach Pro und 11 mm.
Schick!
Hast du vielleicht noch ein Foto aus einer anderen Perspektive?
Sind das rundum 11mm?
Letztes Update:
Habe mit einer freien Werkstatt gesprochen die mir gut erklärt haben dass ich am besten nichts weiter einstellen sollte, denn die Spurwerte seien perfekt. Eine mechanische Verstellung des Lenkrads sei wohl aufwendig und könnte zu mehr Problemen führen.
Es ist alles OK mit dem Lenkrad, ich war wohl zu sensibel, desweiteren muss man einfach sagen dass die Straßen hier auf der Spur die man fährt, alle eine starke Neigung nach rechts haben und das Lenkrad automatisch diese Neigung mitnimmt. In meiner Tiefgarage ist das Lenkrad kerzengrade.
Mein Baby fährt wieder wie eine 1!
Fazit: Wer bei diesem Problem Reifen ausschließen kann sollte definitiv eine Achsvermessung vornehmen (wenn es sein muss mehrmals)
Das Problem scheint so gut wie gelöst zu sein, bin die Karre heute bei relativ viel Wind 200 km/h satt gerade aus gefahren
Einzig allein das Lenkrad steht meinem Empfinden nach weiterhin schief/zu weit rechts, ist es möglich das Lenkrad in der Werkstatt verstellen zu lassen ohne an die Spur ranzugehen?
Spurstange links war defekt/ nicht mehr einstellbar, wurde auf Kulanz getauscht
Eingangsmessung:
links: -0°02
rechts: 0°08
Ausgangsmessung:
links: 0°08
rechts: 0°09
Keine Sollwerte vorhanden
War noch nicht auf der BAB, werde hier noch einen finalen Bericht schreiben
Hast Du die Messwerte der Geometrievermessung zur Hand für einen prüfenden Blick?
Leider nein, ich habe mir die Messwerte nicht eingeholt, werde ich aber beim nächsten Termin beantragen.
Die Werte müssten ja noch vorliegen.
Ich habe die aerotwin von BOSCH, sind an den Umkehrpunkten bei höchster Wischgeschwindigkeitseinstellung sehr laut
Die knallen regelrecht rein
So ich hol den Thread nochmal hoch
Habe das selbe Problem wie von vielen hier beschrieben, es fühlt sich ab 130 km/h beim gerade aus fahren an an als ob Seitenwind links und rechts das Auto hin und her schiebt, das Auto kann praktisch nicht gerade aus fahren, sondern entweder nur links oder nur rechts, egal wie mittig man das Lenkrad hält. Interessant ist dass das Problem wie beschrieben ab 130 auftritt, so bis 120 km/h fährt es sich genau perfekt wie man es möchte. Das Problem lässt sich im übrigen sehr schön über ACC mit aktive Lane Assist beobachten, noch letztes Jahr ist er Bei 120-130 km/h Kurven von selber wie ein Weltmeister gefahren, jetzt fährt er bei ganz normaler Fahrbahnbeschaffenheit Schlangenlinien, bei Kurven fast schon eckig.
Ich konnte ihn letztes Jahr mit einer Hand (diese überspitzte Aussage dient nur zur Veranschaulichung des Geschehens) 200 wie ein Brett fahren, so wie er sich jetzt bis 120 km/h anfühlt. Die Reifen waren sowohl im Winter als auch im Sommer die gleichen RFTs.
Bereits getan wurde (in chronologischer Reihenfolge):
- Neue Winterreifen (Bridgestone Blizzak RFT 17)
- Spur vermessen (BMW - Aussage: Spur ist kerzengerade)
- Neue Sommerreifen (Pirelli P Zero RFT 19)
- Großer Service (wobei ich nicht weiß ob die hier auf Fahrwerk/Gelänke etc schauen)
Habe jetzt für nächste Woche ein Termin bei BMW, dort werden wir das Auto auf der AB probe fahren.
Ich sage zu 100 Prozent, wenn man die Reifen ausschließen kann, hat es was mit Spur/Sturz zu tun.
320d xDrive G20 M-Sportfahrwerk - 100.000km
Alles anzeigenHallo,
Ich wollte ein G20 kaufen (330 und nicht 340) als gebrauchtwagen und ich wollte ein bisschen indentifizieren was man tun sollte von ein Standart bremsem tauschen durch die M Blau Sportbremse?
Natürlich muss man idee haben:
- Gebrauchtwagen gibt es viel mit standard bremse (sind billiger) und nicht viel mit M Sportbremse (typisch sind teuer)...
- Das Rot M Sportbremse passt nicht wirklich wenn wir haben ein Blau Auto (für mich nur passend bei rotes oder schwarzes BMW). Das ist geschmackt sache aber gibt es auch manchmal und selsam auch mit rotes Bremse.
So frage ich, trotzdem ein anderer Hauptbremszylinder verbaut ist, Bremsbeläge, Bremssättel, die Bremsschläuche sind andern als bei der Serienbremse und Codierung:
1. macht sinn preislich diese nachrüstung?
2. Gibt es ingerwo ein passend Kit in BMW erzatsteile für diese nachrüsten wo alles drin ist was benötig ist?
3. Oder lieber finde wirklich schon ein Gebrauchtwagen mit die M blau Sportbremse schon drin weil am Ende ist grosse Kopfschmerz?
Idee ist wirklich zu haben die Blau M Sportbremse asthetick und hauptsächlich mehr Kraft in die bremse... So die nächste frage ist ob jemand hier könnte schon prüfen zwischen die beissen von Serienbremse und M Blau Sportbremse? Gibt es wirklich gross unterschied?
Vielen Dank
Kann jemand diese Frage beantworten?
Ist es möglich sich von Ebay die blauen M Bremssättel inkl. Scheiben zu holen und ohne viel Kopfschmerzen zu montieren?
Also kann man schön 200 Euro mehr bezahlen....
Also kann man Reifen mit Sternmarkierung von wo anders kaufen und dann bei einem Versicherungsfall bei BMW ersetzen lassen?