Beiträge von writechris

Für welche Felge hast du dich entschieden ? Und was hast du denn dann für alles gezahlt ? Eine HRE Felge hätte mich ebenfalls gereizt, diese kommen aber aus den USA ist das richtig ?

Ich habe heute einige Fragen, daher noch ein weitere Beitrag von mir.

Ich habe eine Frage zu einer Fahrzeughistorien Aufstellung. Demnach wurde am 01.07.2021 der erste Service bzw. der Service vor der Erstanmeldung durchgeführt und dokumentiert.

Der nächste Abruf über den Schlüssel erfolgte am 13.06.2023 - hier wird bereits das Ölwechselintervall als überschritten (12 Tage) angezeigt (bei 14.000 gelaufenen km). Wie ist dies zu erklären? Demnach hätte ja der Service zum 01.06. erfolgen müssen, der komplette Juni liegt ja doch aber noch im 2 Jahresintervall. Am 22.06. wurde dann der Ölwechsel vollzogen, dies ist im Boardcomputer ersichtlich. Schaue ich die Historie jedoch an, ist zum 30.06. das Symbol zum Ölwechsel und dem FIlter weiterhin rot hinterlegt. Ich stelle mir nun erstens die Frage, wurde hier wirklich das Intervall überschritten? Und weiterhin, wieso ist das Symbol weiterhin rot wenn zum 22.06. der Service erfolgte? Könnte es hieraus zu Problemen bei eventuellen Gewährleistungsfällen/ Garantiefällen in der Zukunft kommen?

Und kann mir eventuell noch Jemand mitteilen, für was das angehängte Symbol mit Fälligkeit 06/2024 steht ?

Also bin einen Schritt in meinem Fall weiter, das Auto hat eine Tageszulassung in Deutschland, demnach müsste auch ein deutsches Kennzeichen hinterlegt sein und Zulassung Teil I und Teil II vorliegen, richtig ? Der Händler wird mir morgen das Kennzeichen mitteilen, dann werde ich es nochmal online testen !

Ja auch eine Umschreibung auf einen anderen Halter mit ohne Mitnahme des Kennzeichens ist möglich aber auch dort komme ich zur selben Eingabemaske mit der selben Abfrage des aktuellen Kennzeichens .....

Hallo zusammen,

voraussichtlich kann ich Donnerstag meinen Gebrauchtwagen beim Händler kaufen und möchte diesen dann gleich mitnehmen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich Online nach dem Kauf direkt das Auto über den iKfZ Dienst online anmelde. Ich habe mir das Ganze jetzt schon angeschaut und wollte das mal testen, komme aber bereits zu Beginn nicht weiter. Da es sich ja um kein Fabrikneues Fahrzeug handelt, muss ich bei der Anmeldung das aktuelle Kennzeichen angeben. Da das Auto beim Händler steht und kein Kennzeichen hat ist das ja aber nicht eintragbar und ich komme in dem Prozess nicht weiter. Das alte Kennzeichen kenne ich nicht und da das Auto aus der Schweiz stammt wird die vorgegebene Maske, welche auf deutsche Kennzeichen ausgelegt ist, ein Schweizer Nummernschild garnicht erst erkennen. Habe ich einen Gedankenfehler oder übersehe ich etwas ?!? Das Problem mit dem aktuell nicht vorhandenen Kennzeichen müsste ja jeder haben der einen Gebrauchtwagen kauft der aktuell nicht mehr angemeldet ist..... vielleicht hat hier ja Jemand eine Idee

Ok also aus deiner Sicht habe ich in den ersten 3 Jahren die Gratis Reparatur dabei und im Anschluss bis zu 10 Jahre den Gratis Service richtig? Ist die Frage ob sich dann für den Service anstehend im Jahr 2025 die Fahrt in die Schweiz lohnt wenn die Flüssigkeiten extra bezahlt werden müssen .... mal abwarten wie sich die Benzinpreise bis dahin entwickeln :)