ok danke so hatte ich das schon gedacht aber mich trortdem irritiert weil in der historie als intervall auch eindeutig 2 Jahre/ 30.000km hinterlegt war.....ich werde aber mal direkt bei bmw nachfragen was sie sagen, das Auto ist noch nicht gekauft aber hätte noch 1 jahr neuwagen Gewährleistung und laut fahrzueghistorie noch 2 jahre repair inclusive dafür wäre das Intervall eventuell relevant.....
Beiträge von writechris
-
-
Was spricht denn gegen die Verwendung von Distanzscheiben ?
-
Alles anzeigen
Also ich habe mich für die Edelweiß Felgen entschieden. Hatte ein langes Telefonat mit denen geführt, weil sie mich aufgrund meines Namens erkannt haben. Nicht weil ich so prominent bin, sondern weil ich schon einmal eine Felge bei HRE gekauft habe und sich ein Besitzer von HRE abgespalten hat. Seinerzeit hatte ich einen RS3 und war der erste mit HRE Felgen, welche dann mit meinem Wagen auf der Home Page veröffentlicht wurde. So klein ist die Welt.
Alle Argumente waren für mich sehr schlüssig. Ich habe nix mit Tachoangleichung zu tun, Felgen passen einwandfrei und werden ohne wenn und aber eingetragen. Dazu passt die Traglast von Felgen und Reifen mit meiner AHK. Die beste Kombi ist 235 und 275. Sie haben auch Vergleichsfahrten mit unterschiedlichen Dimensionen gemacht und das ist die beste. Ja, die Felgen sind teuer, aber lasst euch ein Angebot über die Reifen machen, dann relativiert sich das. Die sind sensationell günstig. Sind Michelin Reifen. Der Vorteil, alles ist montiert, Auswuchtgewichte in der gleichen Farbe wie Felge, also im Nachgang kein Risiko mehr mit irgend einem Reifenhändler, der ggfs. Etwas verpacken könnte. Dazu die Original RDK Sensoren zu einem unschlagbaren Preis.
Das sind für mich alles schlüssige Argumente.
Ich kaufe mir da keine teure BMW Originalfelge oder ähnliches für nicht viel weniger Geld wenn nachher alles auf Messers Schneide ist, was Eintragung etc angeht.
Ich habe viel recherchiert und würde mir auch keine Nicht Original BMW Felge kaufen wenn ich im Nachgang wieder DS verbauen muss. Das kann meines ERachtens nicht der Sinn der Sache sein.
Für welche Felge hast du dich entschieden ? Und was hast du denn dann für alles gezahlt ? Eine HRE Felge hätte mich ebenfalls gereizt, diese kommen aber aus den USA ist das richtig ?
-
Ich habe heute einige Fragen, daher noch ein weitere Beitrag von mir.
Ich habe eine Frage zu einer Fahrzeughistorien Aufstellung. Demnach wurde am 01.07.2021 der erste Service bzw. der Service vor der Erstanmeldung durchgeführt und dokumentiert.
Der nächste Abruf über den Schlüssel erfolgte am 13.06.2023 - hier wird bereits das Ölwechselintervall als überschritten (12 Tage) angezeigt (bei 14.000 gelaufenen km). Wie ist dies zu erklären? Demnach hätte ja der Service zum 01.06. erfolgen müssen, der komplette Juni liegt ja doch aber noch im 2 Jahresintervall. Am 22.06. wurde dann der Ölwechsel vollzogen, dies ist im Boardcomputer ersichtlich. Schaue ich die Historie jedoch an, ist zum 30.06. das Symbol zum Ölwechsel und dem FIlter weiterhin rot hinterlegt. Ich stelle mir nun erstens die Frage, wurde hier wirklich das Intervall überschritten? Und weiterhin, wieso ist das Symbol weiterhin rot wenn zum 22.06. der Service erfolgte? Könnte es hieraus zu Problemen bei eventuellen Gewährleistungsfällen/ Garantiefällen in der Zukunft kommen?
Und kann mir eventuell noch Jemand mitteilen, für was das angehängte Symbol mit Fälligkeit 06/2024 steht ?
-
Mach ich

-
Also bin einen Schritt in meinem Fall weiter, das Auto hat eine Tageszulassung in Deutschland, demnach müsste auch ein deutsches Kennzeichen hinterlegt sein und Zulassung Teil I und Teil II vorliegen, richtig ? Der Händler wird mir morgen das Kennzeichen mitteilen, dann werde ich es nochmal online testen !
-
Ja auch eine Umschreibung auf einen anderen Halter mit ohne Mitnahme des Kennzeichens ist möglich aber auch dort komme ich zur selben Eingabemaske mit der selben Abfrage des aktuellen Kennzeichens .....
-
Danke für eure Rückmeldungen, sehe ich auch so aktuell und so ein Kurztrip in die Schweiz mit dem Cabrio macht ja auch Freude

-
Ja genau da taucht diese Eingabemaske auf, Wiederzulassung nach Ausserbetriebsetzung...... das macht für mich ja garkeinen Sinn.
-
Hallo zusammen,
voraussichtlich kann ich Donnerstag meinen Gebrauchtwagen beim Händler kaufen und möchte diesen dann gleich mitnehmen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich Online nach dem Kauf direkt das Auto über den iKfZ Dienst online anmelde. Ich habe mir das Ganze jetzt schon angeschaut und wollte das mal testen, komme aber bereits zu Beginn nicht weiter. Da es sich ja um kein Fabrikneues Fahrzeug handelt, muss ich bei der Anmeldung das aktuelle Kennzeichen angeben. Da das Auto beim Händler steht und kein Kennzeichen hat ist das ja aber nicht eintragbar und ich komme in dem Prozess nicht weiter. Das alte Kennzeichen kenne ich nicht und da das Auto aus der Schweiz stammt wird die vorgegebene Maske, welche auf deutsche Kennzeichen ausgelegt ist, ein Schweizer Nummernschild garnicht erst erkennen. Habe ich einen Gedankenfehler oder übersehe ich etwas ?!? Das Problem mit dem aktuell nicht vorhandenen Kennzeichen müsste ja jeder haben der einen Gebrauchtwagen kauft der aktuell nicht mehr angemeldet ist..... vielleicht hat hier ja Jemand eine Idee