Beiträge von BrainticketMcBierman

    Nein, einen Sensor einbauen wo sonst ein kein Sensor sondern ein Plastikgrill ist, wird auch über Stückzahl niemals günstiger (so wie die Chipper erzählen alle Motoren bekämen gleiche Kolben, weil das günstiger wäre).

    Die Assis sind schlichtweg neuerdings seitens Gesetzgeber vorgeschrieben oder sorgen für 5* NCAP, wegen Aufprall bzw City Notbremswarnung. Damit ist die HW, in dem Fall Radarsensor (zuvor erwähnt auch der FLA, wofür es wiederum die Kamera benötigt) immer dabei, wenn man aber gerne ACC oder den FLA hätte, muss man zahlen. Freiwillig schenkt dir sicher kein OEM irgendwas.

    So wurde mir das zumindest von einem BMW Genius erklärt. Dadurch, dass die Modelle beim Bau mehr und mehr vereinheitlicht werden, wird es günstiger. Und da manches per Gesetzgeber gefordert wird (wie der FUßgängerschutz, Bremsassistent, von dir auch beschrieben), sind die Teile halt schon verbaut und eben die Zusatzleistung (ACC bspw.) kann hinterher freigeschaltet werden.


    Aber ja, mein Stammtisch heißt dann BMW Genius.

    Genau das ist es.

    Hatte ich letztes Jahr mal bei einem X5 von Sixt. Radar vorne verbaut, aber der ACC hätte freigeschaltet werden müssen.

    Ist für die Produktion günstiger, alle Fahrzeuge mehr oder weniger gleich auszustatten, unabhängig, was der Kunde bestellt hat.

    Macht den Gebrauchtwagenmarkt hinterher interessant, weil ich als Zweit- oder Dritteigentümer noch Ausstattung hinzubuchen kann.

    So, ich war gerade beim ? und die Maßnahme wurde zusammen mit dem Radwechsel auf Winterräder durchgeführt. Ich habe jetzt 1a Premium Nieten. Mein Auto fühlt sich sofort wertiger an. ? Und das Schöne daran: ich brauchte keinen Extratermin zu machen und es ging recht schnell. Nach etwas mehr als einer Stunde war ich da wieder weg. Die Zeit hat gerade mal für einen Kaffee und ein paar eMails gereicht. ?

    Die Uhrzeit für das Absetzen des Beitrags hast du doch vorher geplant! :*:love: #1337

    Tscha nu. Bevor ich da in einen Ostberliner Baumarkt fahre und irgendeine Plaste koofe, wa?!

    Nun ist der Motor und die Software wieder glücklich und ich ebenfalls.


    Die 5,8l habe ich hauptsächlich mit Eco Pro, ACC auf 130Km/h und vielen Baustellen geschafft. Ein Hoch auf die A24 :thumbsup:


    Aber so mancher Vollgassprint war auch mit drin.

    Ich wollte das schon länger mal machen und es drauf anlegen, wirklich nur sparsam zu fahren - aber dann taucht doch wieder ein Audi mit Anfahrschwäche auf und es überkommt mich ...

    Moin,


    kurze Rückmeldung nach nun knapp 18.000KM:


    - gestern, kurz vor Berlin, nach fast 300KM Fahrt, kam die Meldung, dass der Ölstand niedrig sei und ich doch bitte einen Liter nachkippen möge. Das hatte ich beim vorigen Diesel, oder anderen Fahrzeugen, nie. Hat mich etwas überrascht, aber gut, ab nach Marzahn (ich war beruflich in Adlershof und in Marzahn war die nächste Niederlassung, wollte nicht zum Vertragspartner <X) und beim wirklich freundlichen Mitarbeiter einen Liter 0W30 für 29,89EUR geholt. Es wurde mir sogar angeboten, das Öl für mich einzugießen. Scheint 'ne gute Niederlassung zu sein (Blumberger Damm 2).

    - Hinweg Ahrensburg - Berlin bin ich bei normaler Fahrweise, ohne es drauf anzulegen, auf 5,8L / 100KM gekommen 8| Der Verbrauch begeistert mich immer wieder!

    - Kein Knarzen, Softwarefehler o.Ä. bisher.


    Ich bin, nach wie vor, begeisert von dem Moped!

    Das mit dem Relikt ist schon richtig, aber mal eben durch einen Stipser auf die "rechte Wange" des Relikts in den Sportmodus des Getriebes zu kommen ist mit allen anderen Lösungen nicht möglich. Vorm Überholen auf der Landstraße ist das bei mir recht üblich und eine natürliche Bewegung, da ich ständig zwischen Automaten und Schalter wechsle.

    Jaguar/Landrover haben es ja auch 'ne Weile mit dem Drehwähler versucht und sind nun wieder beim Relikt - wegens der Bedienbarkeit.