Es gibt kein Radar, kleines Radar und großes Radar.
Wobei das kleine mittlerweile Pflicht sein sollte.
Okay, aber was hat man, wenn man den kleinen Radar hat? Driving Assistent? Und ab wann das Große?
Es gibt kein Radar, kleines Radar und großes Radar.
Wobei das kleine mittlerweile Pflicht sein sollte.
Okay, aber was hat man, wenn man den kleinen Radar hat? Driving Assistent? Und ab wann das Große?
1. Also wenn ein Auto diesen Radar hat, hat man Tempomat mit automatischem Abstandshalter zum Vordermann?
2. Mein Auto hat diesen Radar und driving Assistent. Meinst du den driving Assistent + ?
3. Was mich wundert, hatte fast nen anderes Auto gekauft, was fast "voll" war und der hatte den Radar vorne nicht. Es gibt also größere Radare an der Stelle oder sitzt der Radar dann woanders?
Danke
Guten Abend Leute,
um was für ein Assistenzsystem Handelt es sich bei dem markierten Bereich (s. Foto)?
Viele Autos haben das nicht.
Danke
Genau das wird es wohl sein. Ich hab bei der BMW Hotline angerufen die mir dann ein Formular zugesandt haben wo ich meine Daten hinterlegen musste und diese dann wieder zu BMW senden musste. Die haben das dann im System hinterlegt und mit mein Fahrzeug und Conneted Drive verknüpft. Danach funktionierte alles wie es soll.
Okay, klingt interessant. Da habe ich wohl den falschen Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Die haben mich noch per Mail kontaktiert und ich habe denen das auch geschrieben. Mal sehen was bei rum kommt. Wenn nichts raus kommt, fahr ich zur BMW Niederlassung.
Ich wiederhole mich.. ab in die Werkstatt.. Tester dran und schauen lassen
Soll ich zu meinem Händler fahren: BMW Partner B&K oder zu einer richtigen BMW Niederlassung?
Ps: ich habe das alles gemacht, da mir der BMW Support eine Mail geschrieben hat, ich solle das mal probieren
Ich war eben im Auto und habe ich mein Fahrzeug aus der App entfernt und erneut über dir FIN und Code usw hinzugefügt.
Es tauchte kurz die Meldung in der App auf: "Fahrzeugortung nicht aktiv". Ich wollte die Ortung "aktivieren" im Idrive, jedoch existiert dieser Menüpunkt nirgends. Habe selbst alles durchgeguckt, youtubevideo geschaut sowie im Betriebshandbuch. Auch im Reiter "Datenschutz" ist keine Option für die Aktivierung der Fahrzeugortung.
Somit scheint die Ortung gekappt zu sein, aber aktivieren kann ich diese auch nicht.
Cardata ist auch vollumfänglich aktiviert und irgendwie wird mein Auto schon erkannt. Alle gebuchten noch aktiven Services kann ich einsehen (Apple Carplay, Teleservice, Notruf usw.)
Nur die Kilometer werden nicht gesendet...
Komisch.. dann würde ich mal zum Freundlichen fahren und das Fahrzeug prüfen lassen.. denn da stimmt ja was nicht wenn der nichts sendet, oder ist vielleicht in den Datenschutz Einstellungen was falsch angehakt noch vom Vorgänger vielleicht, weshalb da nichts sendet ?
Datenschutzeinstellungen habe ich eben noch mal alle geprüft, auch die für Drittanbieter und alles ist aktiviert. Auch konnte BMW Support sehen, dass ich mich letzte woche mit meiner BMW ID angemeldet habe. Sonst aber wurde nichts weiteres gesendet. Also irgendwie funktioniert es und dann halb doch nicht.
Ich gehe nun ins Auto und schaue nach einem Connected Drive reset oder Update.
Könnte daran liegen das du kein CD mehr hast.. ist das zufällig im August abgelaufen ?
Ich habe das Auto im Oktober als Gebrauchtwagen gekauft und habe kein ConnectedDrive abo aktiv. Das war auch meine Vermutung, wie oben geschrieben und habe extra nachgefragt, ob das daran liegen könnte: Der Suppporttyp sagt nein 😅
Eben mit dem BMW Support telefoniert.
Das Auto hat zuletzt Daten im August an BMW gemeldet (80.000km) Auto hat aber momentan 81.000Km.
App und meine bmw id erkennen das Auto, sagen aber, ich hab 0Km gelaufen.
Irgendwas haut nicht hin und der Support konnte mir auch nicht helfen... 😢