Beiträge von G20yey

Guten Tag allerseits,

mir ist aufgefallen, dass das rechte Auspuffrohr tiefer, als das linke hängt.

1) Woran könnte das liegen, vielleicht gibt es da einen klassischen Übeltäter (habe keine Bühne)

2) Wieso klingt der Sound so blechern, wenn man im Sportmodus die Drehzahl erhöht? Ist das normal oder "vibriert" da ein Blech am Auspuff entlang? Oder eine Klappe ist lose? (In Comfort/Eco vibriert da nichts blechern🤔)

Anbei 2 Videos von mir mit Link zu Youtube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Screenshot_20240328_134237_Gallery.jpg

Screenshot_20240328_134218_Gallery.jpgScreenshot_20240328_132247_Video Player.jpg

Danke für eure Ideen :thumbsup:

Grüße

Also ich lege zunächst neutral ein, Fuß von der Bremse, da das Auto eventuell nicht eben steht und folglich paar cm vor oder nach hinten Rollen kann, um eine potentielle "Belastung" für P auszuschließen. Rollt nichts, wird Handbremse/ P eingelegt.

Neutral -> Bremse lösen -> (Handbremse) -> P

So, kleines Update: Habe die Preise angefragt beim Freundlichen (Hamburg)

Ölwechsel inkl. Innenraumfilter: 481€

Bremsflüssigkeitswechsel: 110€

Sind wir knapp bei 600€. Das Servicepaket kostet mich 1.035€. Wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich 2x Ölwechsel, 2x Bremsflüssigkeit und 1x Fahrzeugcheck dran kommen, sind die 1.035€ ein Nobrainer, zumindest, wenn man alles bei BMW direkt machen lassen will. Folglich werde ich das buchen und habe meine Ruhe.

Danke an Alle :)

Alleine nur für Ölwechsel 2 mal und den Bremsflüssigkeitswechsel rechnet sich das schon vollkommen :)

Ups, hatte nen Denkfehler: Nur 1x Ölwechsel, 1x Bremsflüssigkeit in 2024 und dann erst 08/2026 Fahrzeugcheck, wo Ölwechsel auch mit drin ist.

Die Frage ist: Dieses Jahr Bremsfl. + Ölwechsel machen bei BMW wegen Garantie für 500€, statt 1.000€ für ServiceInk.?

Das nächste mal steht dann ja erst 08/2026 was an. Habe ich das Auto dann noch? Oder braucht ein 7/8 Jahre altes Auto mit 100.000 Km dann Service von BMW oder reicht nicht eine freie Werkstatt? (das kann wohl nur ich selbst wirklich beantworten || :D )