Beiträge von G20yey
- 

- 

Mit was für Schrauben willst du denn da reinbohren das du Gefahr siehst dahinter was zu beschädigen ?
Da nimmst du kleine Fressschrauben so mit 1-1,5 cm länge und gut ist, es ist ja von BMW offiziell so Gedacht das man hier in die Stoßstange bohrt..
Ich habe keine Ahnung. Ich habe das Bild von MichaelNRW auf Seite 4 gesehen und bisschen angst bekommen, weil da irgendwelche Sensoren hinter der Stoßstange zu sehen sind. (Will ja enger bohren, da kurzes Kennzeichen) Ich dachte, ich nehme die bereits vorhandenen Schrauben des Kennzeichens

- 

Siehe hier PreLCI:
Danke für die Bilder. Ist ja etwas heikel, wenn ich neue, engere Löcher in die Stoßstange bohren möchte... kann ja schlecht dahinter gucken... 🤔
Ist jetzt die Frage natürlich bei deinem Halter, ist der Radius so gegen oder nicht..
Wenn du es gemessen hast und es nicht so ist dann ist der zulässig.
Wobei ich trotzdem wie gesagt nicht verstehe warum man es nicht einfach vorne einschraubt..
Verstehe die beiden oberen Sätze nicht, aber mein Plan ist jetzt entweder das aktuelle (kurze) Kennzeichen direkt in die Stoßstange zu bohren mit dem Risiko, dass ich was dahinter beschädige oder ich hole mir ein neues (langes
 ) Kennzeichen und schraube es in die vorhandenen Löcher. - 

- 

- 

Ich habe eben mal den Kennzeichenhalter an der Front abgeschraut. Es sind insgesamt 4 Löcher. Das heißt, es hat jemand bei Erstauslieferung bereits die Löcher soweit außen angebracht und mein B&K Händler hat dieselben genommen. Folglich liegt die Schuld nicht bei B&K wegen der Löcher, nur beim Thema des Halters, der zu weit runter geht.
 - 

- 

Ist das ein neuer Gebrauchtwagen?
B&K sollte es eigentlich besser wissen, dass vorne kein Kennzeichenhalter hin darf.
Oha...
Kurz zur Klarstellung: habe den Wagen vor Kurzem bei einem BMW Verragshändler B&K als Gebrauchtwagen gekauft. Sprich die haben die Kennzeichenhalterung so montiert? (Auto wurde ursprünglich bei BMW direkt zugelassen)
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das nicht zulässig?

Also haben sie nicht nur die Stoßstange mit zu weit auseinander liegenden Schrauben versaut, nein, sie sorgen dafür das Erlöschen der Betriebserlaubnis? ...
 - 

- 

Übrigens seit Anfang November hat BMW die Preise für SI Pakete angezogen und es ist jetzt so um ~15% teuerer
Das ist ja toll, nur weil es nicht funktioniert, darf ich noch mehr zahlen...
ALSO: War vor Ort bei der Niederlassung (große) und hatte auch den "BMW Genius" im Auto, telefonischen Support von Connected Drive sowie Kundenbetreuung München. NIEMAND konnte mir mir helfen. Es gibt keine Lösung, keiner weiß bescheid, was man machen kann. Ende der Geschichte... 🤦🏼♂️