Ist das nicht die Antwort?
Leider nicht, da meiner Baujahr 2019 ist
Ist das nicht die Antwort?
Leider nicht, da meiner Baujahr 2019 ist
Auch kein Activ Guard Plus ?! Es gibt ja 4 Möglichkeiten im vorne ein Radar zu verbaut zu haben.
Sonst hatte dein Wagen einen schönen Unfall und jemand hat versucht so günstig wie möglich ihn zu reparieren und hat gebraucht das genommen, was gerade auf dem Markt war.
Active Guard Plus ist ja Serienausstattung beim G20.
Das ist das ACC Radar für den Abstand. Der Aktiveguard wird über das Kamerasystem in der Frontscheibe realisiert.
Es gibt 2 Frontradare den ACC und das Große vom DAP, beim zweiten ist auch ein größeres Kamerasystem verbaut.
Ich hab beim neuen den DAP gewählt wodurch das größere Radar unten eingebaut ist
Aber mein Auto verfügt nicht über ACC, hat dennoch diesen Radar. Daher die Verwirrung
Hallo allerseits,
ich habe einen gebrauchten G20 vfl bei BMW, als Unfall- sowie Nacklackierungsfrei, gekauft.
Nun stelle ich fest: Meine Frontschürze hat einen Radar vorne, den sie laut FIN Decoder nicht haben sollte (da kein ACC) und laut Teilesuche bei Leebmann, soll mein G20 auch über keinen Sensor vorne verfügen
Wie gesagt, angeblich unfallfrei, Spaltmaße sehen top aus und Schürze passt von Steinschlägen her zur Motorhaube.
Jetzt will ich prüfen, ob eventuell die Frontschürze gewechselt wurde und dann eine "falsche" eingebaut wurde. Wie mache ich das als Laie?
(Oder ist alles richtig mit dem Radar?...)
Danke
Drivers Guide: Sensoren des Fahrzeugs
Hier ist alles bebildert und ausführlich erläutert
Im manuellen, wie auch digitalem Drivers Guide steht nicht viel dazu (siehe Bilder) und ab Werk hat jeder G20 den active Guard Plus (automatischer Bremseingriff), aber nicht jeder G20 ha diesen Radar vorne.
Daher, trotz Drivers Guide, bin ich leider nicht schlauer aber danke dir trotzdem
20231028_123804.jpg20231028_123815.jpgScreenshot_20231028_124123_Adobe Acrobat.png
Alles anzeigenDann hast du ACC.
Driving Assistant (ohne Prof) und ACC sind nicht gekoppelt. Kannst einzeln, beides oder gar nichts haben.
Mit Driving Assistant Professional hast immer, ACC, Seitenradare vorn und hinten sowie aktive Spurführung.
Dabei hast dann auch eine Dreifach Kamera hinterm Innenspiegel.
Hinweis. Bei neueren Baujahren, kannst du mit kleinem Radar auch kein ACC haben, weil der Radar mittlerweile wegen der Auffahrwarnung Pflicht wurde. Aber bis ca. 2021 gab es den Radar nicht serienmäßig.
Hallo nochmal,
ich habe nochmal genau geschaut: Laut FIN Decoder habe ich kein ACC, nur den normalen Tempomat mit Bremsfunktion, der ab Werk bei allen G20 Vorfacelift dabei ist. Auch ist mein Lenkrad normal und hat nicht die Tasten für ACC. -> folglich habe ich kein ACC.
Daher die Frage: Wieso hat mein Auto solch einen Radar, den andere nicht haben?
Bremsen und Fahrwerk gibt es nur zwei Varianten: Standard und M-Sport. Das wird in allen Modellen von 18 bis 30 so verbaut. Bei den 40ern dann zwingend M-Sport.
Motorinnereien und Peripherie: Keine Ahnung, ob das nur Software ist oder auch mechanische Unterschiede bestehen.
Ich weiß, älterer Beitrag, aber diese Aussage trifft nur auf 18i bis 20i zu, denn auch ohne M-Sport ist die Bremsanlage bei allen 30er (i/d/e) Modellen größer dimensioniert, als bei 18i/20i.
Fahrwerk hingegen bleibt gleich, genau.
Also, laut FIN Decoder und anhand des Radars soll ich angeblich ACC haben, aber meine Lenkradtasten haben nur die Standardausführung, ohne die Distanz auswählen zu können. Nun Zweifel ich daran, dass ich das habe...