Beiträge von G20yey

Eben. Leider nein. Ist ist aber schon merkwürdig, dass nach 45.Tkm solche Probleme auftauchen.

Mein Alter 120d (2007) hat 480.000 und sowas hatte ich noch nie😅

11.000Km im Schnitt pro Jahr. Bedenkt man Corona fing ab 3/2020 an, so wie dein Auto EZ hat, wurde er wahrscheinlich die ersten beiden Jahre wahrscheinlich NUR Kurzstrecke gefahren, vielleicht so 5.000Km pro Jahr. Das geht das schnell, vor allem beim Diesel VS 30.000Km pro Jahr beim 120d

Aus eigener Erfahrung war es bei mir so, dass bei mir auch keine resettes, Neuinstallationionen usw geholfen haben, ich auch beim tel support in München konnte man nicht helfen sowie auch vor Ort von einem BMW Genius Mitarbeiter nicht. Letztendlich mussten ca. 2-3 Wochen vergehen, ein paar Fahrten, bis es plötzlich dann doch ging.

Mein Tipp: lösch dein Profil aus dem Auto und "koppel" dich neu mit dem Auto (über die VIN). Das könnte Abhilfe bieten und falls nicht, fahr mal erstmal etwas und warte mal 1-2 Wochen ab

Klar mir muss er gefallen. Und meiner Frau.

Er ist schon eng in den Sportsitzen. Ich bin sportlich gebaut mit 190 cm. Passt schon. Meine Frau ist nicht so fit. Sie wird meckern.

Von kann ich schon verstehen wenn man den Wagen kurzfristig wieder verkauft. M Paket 330 d ist cool. Aber wahrscheinlich nicht immer praktisch und völlig überdimensioniert und eigentlich ziemlich unvernünftig.Für mich genau richtig aber Frauen ticken da anders.

Die Sitzbreite kannst du noch anpassen bei den Sportsitzen :)

Hallo Domi,

danke für die Auskunft.

Da werd ich mal so ein "schwarzes M-Ziergitter" bestellen.

Rückmeldung erfolgt dann nochmal.

Noch ein schönes Wochenende, Gruß Lubac

Muss nicht original sein, sprich Nachbau passt meistens auch sehr gut. Achte darauf beim bestellen, ob du den Grill MIT oder OHNE Kameraaussparung hast!

Passend zu dem Thema habe ich eben zufällig einen G20 Vorfacelift BJ 2020 auf Mobile entdeckt, der aber auf M Paket Facelift umgebaut wurde. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, da ich sonst keinen Beitrag dazu gefunden habe. Das Auto hatte wahrscheinlich vorher auch ein M-Paket, da M Einstiegsleisten in der Tür sind, aber wissen tu ich es nicht.

Screenshot_20240427_191925_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191927_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191913_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191930_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191938_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191934_mobilede.jpgScreenshot_20240427_193705_mobilede.jpg

Bei welchen Drehzahlen schaltet er denn ungefähr, wenn es so "stark abbremst"?

Das was du beschreibst klingt so, als würde das Auto "zu früh" runterschalten und dadurch ein höheres Schleppmoment anliegt, sodass das Auto "doller bremst".

Bei mir zum Beispiel ist es so: in Eco schaltet das Auto bei ca. 1.100 U/m und in Comfort bei ca. 1.6-1.800 U/m, sodass die Motorbremse in Comfort stärker ist, als Eco. Stört mich auch, fahre deshalb nur in Eco. Habe aber einen Benziner (30i)

Was möchtest du sagen? Dass es bei meinem Fahrzeug nicht normal ist?

Er sagt zumindest so viel, dass es bei dem anderen Fahrzeug von Safebag normal ist weil Rekuperation am Werk ist und bei dir nicht. Sprich ihr könnt "nicht die selbe" Problematik haben bzw. sprecht bestimmt einander vorbei.

Ps: Beim E90 konnte man das Getriebe zurücksetzen, sodass es von vorne lernte. Vielleicht geht das beim G20 auch?

Pss: In welcher Fahrmodi fährst du? Und hast du auch mal die anderen getestet? (Sport/comfort/eco)

Wie Fulano schon sagt, es gibt beim G2X nur zwei Varianten der Sportbremse einmal die 348er Scheiben VA und einmal die 374er Scheibe.

Da die 374er aber dem G20 340i mit M Technik Paket vorbehalten ist, hast du wie die 348er Bremse :thumbup:

Gibt es denn keine Unterschiede zwischen 330i normale Bremse und 330i M-Bremse?

Damit es sich Preis-Leistungmäßig lohnt, selbst dir PDC nachrüsten, ohne Anzeige im Display.

Beispiel: für 30 Euro PDC Sensoren für hinten kaufen und selbst in paar Stunden einbauen oder beliebige Werkstatt einbauen lassen für 200-350€. Ergebnis: PDC hinten mit kleinem Piepdisplay. Ca 30 - 380€.

Vorne ist ja meist nicht so relevant.

Oder ähnliches mit Rückfahrkamera machen (habe da keine Erfahrung mit)

EDIT: Firma Bimmerlink in Wesselingen bietet Nachrüstung von der originalen Rückfahrkamera (sieht dann wie original aus mit allen Funktionen) an. 900€ wenn man Navi hat, 1.200€ wenn ohne.