Alles anzeigenZu 1.
Ganz grob 150 Euro für die Bremsflüssigkeit und 350 Euro für den Ölwechsel bei BMW (kein selbst mitgebrachtes Öl, keine weiteren Umfänge wie Luft/Innenraumfilter)
Kannst dir aber auch anhand deiner VIN ein Angebot machen lassen, dann weißt du es genau.
Zu 2., 3. und den restlichen Fragen:
Wenn du vorhast die beiden Services dieses Jahr noch bei BMW machen zu lassen (würde ich aufgrund der Garantie und Kulanz persönlich auch), dann kannst du auch gleich das Paket wählen, weil dann hast du noch einen Bremsflüssigkeitswechsel und den Fahrzeuch-Check dabei.
Also ja, ich würde in deinem Fall Service Inclusive für den Preis buchen, es sei denn du kannst wirklich alles selbst machen UND willst das Auto sehr lange fahren, sodass ein vollständiges Serviceheft am Ende nahezu egal ist.
Guten Tag und sorry für die später Rückmeldung, ich war gesundheitlich stark angeschlagen.
Spannend, dass ein Ölwechsel 350€ kostet, wenn ich bedenke, dass man das auch für unter 100€ in freien Werkstätten bekommt Ich hoffe, dass dann wenigstens ordentliches Öl rein kommt, und nicht nur 0W20?
Frage: Ist der Bordcomputer so ausgelegt, dass Ölwechsel sowie Bremsflüssigkeitswechsel spätestens alle 2 Jahre dran sind? (Bin mir nicht sicher)
Vielen Dank