Vermutlich auch wieder so in Sicherheitsdingens für Trott^w intellektuell herausgeforderte Rednecks.
Beiträge von Toscha42
-
-
-
Ob man ein Fahrzeug mit Komfortzugang bevorzugt oder nicht, ist weniger ein technisches Thema, sicher sind auch Fahrzeuge mit, sondern ein menschliches. Wenn ich als Halter nicht mehr ruhig schlafen kann aus Angst, das Auto könne gestohlen werden, sollte ich darauf verzichten. Wenn mir der Komfortaspekt, nicht immer beim Öffnen den Schlüssel irgendwoher fummeln zu müssen, wichtiger ist, sollte ich die Option wählen.
In meinem Fall mit Cabrio halte ich sie sogar für unverzichtbar, weil nur damit das Verdeck von außen geöffnet und geschlossen werden kann. -
Der G23 hat noch Flaps vor den Vorderrädern, s. u. Gibt's die dann beim G21 standardmäßig auch nicht? Den aerodynamischen Hintergrund finde ich recht einleuchtend. Mich wundert vor allem, dass beim G23 die Notwendigkeit zu bestehen scheint, bei einem serienmäßigen G21 aber offensichtlich nicht.
-
Die Staulippe gehört zum G21 Heckspoiler und sollte montiert werden, wenn kein Frontspoiler montiert ist.
Das ist ja interessant. Der G23, zumindest in der Version M440i, hat so ein Teil ab Werk. Gibt es das beim serienmäßigen G21 also gar nicht?
-
UV-Strahung hilft da ganz sicher, nur dauert das eine Weile. Und das wäre mir bei diesem 'Motiv' nicht schnell genug. Insofern ist ein Aufbereiter vermutlich das Mittel der Wahl. Die Kosten ließen sich über eine vorhandene Vollkaskoversicherung abdecken, allerdings geht da dann vermutlich der Schadensfreiheitsrabatt zurück.
-
Oder du nutzt das als Anlass für eine andere Farbe?!
I waaß ned. Müsste ich mich entscheiden zwischen einer Standardfelge in Custom-Farbe oder einer beliebig häufigen Felge in einer beliebig häufigen Farbe, gäbe ich der Standardfelge in Custom-Farbe immer den Vorzug.
-
Ich lese hauptsächlich, dass es kompliziert zu montieren sei. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
-
Sprach der Mann mit den Streifen
Die sind ganz sicher auf ihre Art ein wenig extravagant, sind aber in dem Sinn keine Anbauteile, die eventuell die werksseitige Aerodynamik negativ beeinflussen könnten.
-
Keine Ahnung. Das ist ein Thema, mit dem ich mich mangels entsprechender Ausrüstung / Möglichkeiten noch nie befasst habe. Hätte ja z. B. sein können, dass das Mittel zum Versiegeln dem Gummi nicht guttut.