Beiträge von Toscha42

Ja, auch die gehen natürlich in den Verkauf. Bei der Rückgabe, die Fahrzeuge werden in Freimann von Dekra-Sachverständigen nach gängigen Regularien bewertet, fallen solche Mängel halt nur auf, wenn sie entsprechend auffällig sind. Dann werden die im Rückgabeprotokoll natürlich vermerkt. Dieses Protokoll bekommt dann auch der Händler, der einen Fuhrparkrückläufer kauft.

Zudem gibt es seit Jahrzehnten die Regel, dass zum Jahresende die Versicherungsklassen neu festgelegt werden. Was in vielen Fällen z. B. zu einer anderen Regionalklasse führt. Logischerweise kann sich dann auch ein Angebot, das auf den Bedingungen zum September beruht, zu einem anderen Beitrag führen, wenn die Versicherung erst zum Januar des Folgejahres beginnt.

Wie gesagt, maximal transparent beschrieben.

Funfact: Auch bestehende Versicherung können durch Änderung der Regional- oder Kaskoklasse teurer werden.

Und der erzählt ganz offen, dass ihm die Dienstagen, welche BMW bereitstellt oder man eben als BMW-Mitarbeiter sich "leihen" kann, sch*egal sind.

Ja, solche Kollegen hatte ich auch. Zum Kotzen, eine solche Einstellung. X(

Aus eigenem Erleben, und eher zufälligem Kontakt zum langjährigen Fuhrparkleiter, weiß ich aber, dass diese Einstellung weitgehend nicht die Regel ist.

Man kann bei der HUK24 zwar bei Fragen zum Vertrag nicht anrufen und muss es schriftlich machen, aber die Antworten kommen in der Regel am gleichen Tag, teilweise sogar innerhalb der nächsten Stunde.

Genau die Erfahrung habe ich letztes Jahr, ich hatte eine Frage zum Tarif, auch gemacht. Schnell, kompetent und schriftlich, für mich passt das.

Ich habe mein Motorrad seit Ende der 90er bei der HUK24 versichert; mein Auto seit November 2022. Außer dass ich regelmäßig meinen Beitrag zahle, kann ich nichts über die Versicherung sagen; benötigt habe ich sie noch nie. Das einzige, was ich aber ganz sicher weiß ist, dass ich keinen 'persönlichen' Ansprechpartner benötige. Das Web-Interface ist sehr gut, auf Anfragen per Mail wird schnell und hilfreich geantwortet. Das reicht mir völlig.