Also ich bin dafür nicht alt genug. ![]()
Beiträge von Toscha42
-
-
Früher 185er-Asphaltschneider und heute mindestens 255?

Und welche Relevanz hat das fürs Werkzeug?
-
Im i8 auf jeden Fall.
-
Für die ca. 60 bis 80 kW, die man im Normalbetrieb abruft, reichen drei Zylinder völlig aus.
-
Da ich davon ausging, dass solche Einträge im iDrive nur von einer BMW-Werkstatt gemacht werden können, habe ich gedacht, dass passt.
[…]
Ich vermute daher, dass der Vorbesitzer den Service in einer freien Werkstatt machen ließ und anschließend es selbst zurückgesetzt hat. Das setzt dann zwar das zurück, wann der nächste Service fällig ist, aber es gibt keinen Eintrag im iDrive.Das ist so nicht ganz korrekt. Auch freie Werkstätten dürfen Regelwartungen erledigen, ohne dass ein Garantie- / Gewährleistungsanspruch verfällt. Das ist EU-Recht, aber natürlich müssen die Herstellerangaben beachtet werden. Zudem können freie Werkstätten eine Lizenz für das von Michael schon angesprochen Aftersales-Portal erwerben und können darüber dann auch ganz offiziell durchgeführte Services an BMW melden.
-
So geht's mir auch.

-
Die BMW M898 kommen vom Design her am nächsten, sind aber wohl zu schmal um Reifen mit einer höheren Breite und Flanke zu fahren, oder?
Du könntest die 898M vorn und hinten in 8,5 J x 19 fahren, jeweils mit 255/35-19. dns hat das eingetragen bekommen, inkl. Distanzschein in 15 mm.
-
13. Masse in fahrbereitem Zustand: 1.785 kg
13.1 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs: 1.877 kg (also +92 kg)Was sind denn diese +92 kg, wenn das Fahrzeug doch fahrbereit 1.785 kg wiegt?
'13. Masse in fahrbereitem Zustand' umfasst:
- das Leergewicht des Fahrzeugs samt Aufbau einschließlich Betriebsstoffe wie Schmierfette, Öle und Kühlflüssigkeiten;
- die Serienausstattung, d. h. alle Ausstattungsgegenstände, die im werkseitig eingebauten Lieferumfang standardmäßig enthalten sind;
-den zu 90 % gefüllte Kraftstofftank;
- den Fahrer, dessen Gewicht – unabhängig vom tatsächlichen Gewicht – nach dem EU-Recht pauschal mit 75 kg angesetzt wird.
'13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs' umfasst:
Alle Werte aus 13. und zusätzlich alle im entsprechenden Fahrzeug verbauten Sonderausstattungen.
Punkt 13 ist also ein allgemeiner Wert, der für alle Fahrzeugen des gleichen Typs identisch ist, er entspricht der Katalogangabe 'Leergewicht EG', 13.2 ist ein fahrzeugindividueller Wert.
-
Ich habe die auch in Südbayern nur äußerst sporadisch genutzt. Da wurde das Lenkrad so heiß, dass es richtig unangenehm war. Da war mir ein kaltes auch im Winter einfach sympathischer.
-
Im Gegensatz zur mehrstufigen Sitzheizung, da verstehe den Sinn einer Anzeige noch ansatzweise, ist die Lenkradheizung nur einstufig; zumindest bei OS 7 und älter. Da spürt man doch an den Händen, ob die eingeschaltet ist oder nicht. Und wenn man nicht merkt, dass sie an ist, verbraucht sie auch keinen Strom.