Beiträge von Toscha42
-
-
Es muss halt bei der Auslieferung korrekt gemacht werden, ganz einfach. Wenn aber, wie hier zu lesen ist, sich der Händler bzw. dessen Personal schon damit überfordert zeigt, wie soll ein Kunde es dann besser wissen? Man stelle sich nur vor, ein Fahrzeug mit händlerseitig falsch montiertem Kennzeichen vorn kommt deswegen nicht durch die HU. Dann mach mal als Kunde den Händler dafür verantwortlich, drei Jahre nach der Übernahme.

Ciao
Toscha
-
Christoph , gespannt bin ich auch, bei meinem laufen die beiden Dienste noch bis Juni 2024.

Und das mit dem häufigen Wechsel hat sich bei mir ja auch erledigt. Den G23 behalte ich dauerhaft.
Ciao
Toscha
-
-
Nochmal ganz blöde gefragt: Haben alle Winterreifen etablierter Marken einen Stern drauf?
Nein. Wie Marques schon schrieb, das Stern-Symbol bezeichnet keine Winterreifen sondern die Freigabe dieses Reifens durch BMW; auch entsprechende Sommerreifen tragen das Stern-Symbol. Bei Mercedes z. B. haben die werksseitig freigegebenen Reifen die Markierung MO oder MOE (für Runflat).
Winterreifen erkennt man am Symbol 3PMSF (3 Peak Mountain Snowflake), häufig ergänzt noch durch M+S. Hier ist zu beachten, dass die die alleinige Markierung M+S nur noch bis September 2024 als wintertauglich akzeptiert wird.Ciao
Toscha
-
Die dann gültigen Preise siehst du m. W. erst einige Wochen vor Ablauf. Was nützten dir heutige Preise bei einem System, das vielleicht noch 1,5 Jahre läuft?
Ciao
Toscha
-
Glücklich der, der eine eigene Garage hat. Die fehlt hier am Haus leider, so dass das Hörnchen in einer privaten Tiefgarage um die Ecke parkt. Dort gibt es aber keinen Stromanschluss.
CiaoToscha
-
Ihr wart jung und brauchtet das Geld?
Ciao
Tioscha
-
Ihr seid solche Werkzeug-Poser.

Ciao
Toscha
-
Frage 1) und 2) erwecken den Eindruck, dass du Geschwindigkeits- (V bzw. H) und Tragfähigkeitsindex (beide Male 95) verwechselst. In jedem Fall darfst du bei Winterreifen mit entsprechendem Symbol solche mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren; mit dann entsprechender Information im Fahrzeug. Der Tragfähigkeitsindex muss aber immer passen.
Ciao
Toscha