Eines vorweg, mein Kenntnisstand schließt 2025er G26 aus. Falls sich bei denen technisch etwas Gravierendes geändert hat, bitte ich meinen Beitrag als obsolet zu betrachten.
Bisher war es so, dass die G2x, basierend auf SP18, kein UWB-Modul (Ultra-wide-band) hatten. Das aber ist Voraussetzung für Digital Key Plus; also Ent-/Verriegeln und Motorstart ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen. Verfügbar für die G2x ist der Digital Key, der nutzt NFC zum Ent-/Verriegeln und Motorstart und muss somit ans Schloss gehalten werden bzw. in der Ladeschale liegen.
Was du machen könntest:
- Head-Unit neu starten; dazu bei Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler auf der Mittelkonsole gut 30 Sekunden gedrückt halten, bis das System neu bootet. Geringer Aufwand, aber vermutlich auch nur geringe Aussichten auf Erfolg.
- Digital Key löschen und komplett neu einrichten. Aufwand etwas größer, Erfolgsaussichten aber auch. Da für den Digital Key das Handy selbst nicht mit dem Wagen verbunden sein muss, hat ein Löschen und Neuverbinden an der Stelle auch keinen Nutzen.
Das sporadische Nichtausklappen der Spiegel, ich vermute du meinst die und nicht die Scheinwerfer, hat mit all dem aber nichts zu tun. Da dürfte die Ursache woanders liegen.