Die vermeintliche Kostenfreiheit irgendwelcher Connected-Dienst dient vornehmlich dem 'Anteasern' der Kunden, in der Hoffnung und Erwartung, dass genug Kunden eine Verlängerung buchen, um die gesamte dafür nötige Systemlandschaft dauerhaft kostendeckend, aber besser noch gewinnbringend betreiben zu können. Wer in der zweijährigen Probenutzung einen persönlichen Vorteil im System erkennt, wird über eine Folgebuchung sicher anders nachdenken als jemand, der das System nur selten oder vielleicht gar nicht genutzt hat.
Beiträge von Toscha42
-
-
Manchmal ist ja sinnvoller, die entsprechende FAQ zu konsultieren anstatt Annahmen zu treffen.

Erhalte ich beim Verkauf meines BMW eine Erstattung für die Restlaufzeit gebuchter BMW ConnectedDrive Services?
Nein. BMW ConnectedDrive Services sind für ein Fahrzeug gebucht und bleiben auch bei einem Halter-Wechsel bis zu ihrem Ablauf aktiv. Beachten Sie: Entfernen Sie Ihren BMW nach dem Verkauf im My BMW Portal oder in der My BMW App von Ihrer BMW ID.
(Quelle)
-
Nicht nur 'eigentlich'.
-
Mit irgendwelchen Wurst-Käse-Szenarien lässt sich jede Ausstattung ad Absurdum führen.
-
Was wäre denn an einem Ausstattungsabonnement so schlimm? Wenn jemand eine spezielle Ausstattung nur für z. B. eine Urlaubsreise benötigt, wäre doch klasse, wenn die nur für diese eine Reise gebucht werden könnte.
-
Da du speziell 19-Zöller anfragst, wäre der entsprechende Thread eventuell geeigneter.
-
Als Lëtzebuerger hältst du dich bzgl. Treibstoffpreisen mal ganz bedeckt. Aber so was von.

-
Wenn du es nicht vergleichen kannst - vorausgesetzt ich verstehe dich richtig - warum würdest du es dann nachrüsten wollen?
Mir geht es anders herum, ich käme im Leben nicht auf die Idee, einen Aufpreise für Akustikverglasung zu zahlen. Hatte aber in meinen Fahrzeugen aber auch nie eine, kann somit also auch nicht beurteilen, was sie wirklich bringt.
-
Oh. Shame on me.

-
M. W. ist der Anlasser bei der MSA eh nicht im Einsatz, in diesen Situationen startet der Riemen-Starter-Generator den Motor.