Das könnte aber auch daran liegen, dass die vorderen Scheiben besser belüftet sind. Es wäre an sich sehr ungewöhnlich, wenn die hinteren Räder stärker angebremst würden als die vorderen. Es sei denn, das wäre aus mir unbekannten Gründen beim Hybrid anders.
Beiträge von Toscha42
-
-
an der HA wurden bereits 2x davor die Beläge getauscht. Halten also grob 30.000 km. Schon wenig....Auto hat auch kein ACC.
Dann ist die HR-Bremse eventuell beim 320i etwas unterdimensioniert. Bei meinem M440i (G23) wurden im April im Rahmen der HU die Beläge als völlig problemlos bezeichnet; ich hatte da konkret nachgefragt. Der Wagen war da 74.000 km gelaufen.
-
Was Dich zu welchem Schluss brachte?
Dass wohl nicht gemeint war, dass Vakuum eingefüllt wurde.

-
Spritmonitor gilt als recht zuverlässige Datenquelle für alle möglichen Auswertungen. Das ist für mich der Hauptgrund, meine Tankungen zusätzlich auch dort zu erfassen.
Die von Spritmonitor bereitgestellte Datenbasis hat eine derartige Größe und Qualität erreicht, dass sie auch für wissenschaftliche Studien herangezogen wird. So verwenden z. B. das International Council on Clean Transportation (in der jährlich erscheinenden Studie „From Laboratory To Road“ sowie in weiteren Analysen) ebenso wie Transport and Environment (in den Studien „Mind The Gap“ und „How clean are electric cars?“) die von Spritmonitor bereitgestellten Daten. Auch die Deutsche Umwelthilfe bezieht sich in ihrer Publikation „Verbrauchsabweichungen in Deutschland und den USA“ auf Spritmonitor.
Neben den wissenschaftlichen Studien wird die Datenbasis von Spritmonitor auch in Fahrzeugtests verschiedener Medien verwendet. Auch die Stiftung Warentest verweist in ihrem Ratgeber zum Gebrauchtwagenkauf auf Spritmonitor.
Quelle: Wikipedia
-
Über den Satz musste ich erst mal kurz nachdenken.
-
Vielleicht für die eine oder den anderen interessant, der ADAC hat einen Vergleich aktueller Winterreifen veröffentlicht. Ist zwar mit der Dimension 225/40 R18 nicht im G2x-Umfeld angesiedelt, aber die Ergebnisse dürften übertragbar sein.
Der ADAC hat 31 Winterreifen-Modelle getestet – so viele wie noch nie. Von Modellen des Einstiegssegments über mittelpreisige bis hin zu Premium-Reifen musste das Feld beweisen, was es kann – auf Schnee, Eis, Nässe und auf trockener Straße.
- 31 Reifen der Größe 225/40 R18 H/V im Test
- "Budget"-Reifen meist nicht zu empfehlen
- 6 x gut, 10 x befriedigend, 4 x ausreichend, 11 x mangelhaft
-
Was du noch machen könntest, wäre die Head-Unit neu zu starten. Keine Ahnung, ob das in deinem Fall was bringen wird, aber der Aufwand ist so gering, dass es einen Versuch immer wert ist.
-
Ich befürchtete, wenn ich wahrheitsgemäß geschrieben hätte 'ich führte meine Autokosten ursprünglich in Lotus 1-2-3', dass kaum jemand gewusst hätte, wovon ich rede.

-
Ich führe ein Autokosten-Excel, seit Mai 1985. Darin erfasse ich auch die Tankungen und die resultierenden Verbräuche. Spritmonitor befülle ich zusätzlich.
-
RSC – Runflat System Component (häufig bei BMW)
Das ist die vorgeschriebene Bezeichnung laut ISO für alle Runflat-Reifen. Die findet sich also zwangsläufig auch auf allen Runflat-Reifen, die BMW werksseitig montiert oder als Zubehör verkauft.